Yael Hedaya Liebe pur

Inhaltsangabe zu „Liebe pur“ von Yael Hedaya

Nach einer ersten Verabredung bringt der Mann die Frau nach Hause. Dabei läuft den beiden ein herrenloser junger Hund über den Weg. Aber wer von beiden könnte gerade jetzt einen Hund gebrauchen? Der Mann darf »nur auf einen Kaffee« mit zu der Frau, und der Welpe soll wenigstens etwas zu fressen bekommen, bevor beide wieder gehen sollten. Doch der Mann übernachtet bei der Frau, und auch der Hund darf bleiben – und wird zum Seismographen der Beziehung.

Leider waren mir die Protagonisten eher unsympathisch und ich hab es fast nicht ausgehalten vor Mitleid mit dem Hund. Kann man aber lesen.

— hannipalanni

Luthien_Tinuviel

Claude allein zu Haus

CorinnaWieja

Tyll

Für mich persönlich der schwächste Kehlmann .

ju_theTrue

• Beziehungen heute.... sehr lesenswerter Roman Y. Hedaya

Liebe pur

15. July 2013 um 00:21

Ein sehr schöner Roman über eine Dreiecks-Beziehung. Eine Frau, ein Mann, ein Hund. Jeder von ihnen ist auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit. Die Wege, die sie hierzu gehen, berühren, wenn man sie dabei begleitet. Die Beziehungen sind fein skizziert und unglaublich wahr. So oder so ähnlich hat sicher die ein oder andre Liebesgeschichte begonnen. Die Sprache ist fein und wohltuend. Ein schönes Buch über Beziehungen von heute, das ich gern weiter empfehlen möchte.