Yael Ichilov Frau mit Kind sucht Mann mit Hund

Inhaltsangabe zu „Frau mit Kind sucht Mann mit Hund“ von Yael Ichilov

Nava ist 33, Witwe und hat eine kleine Tochter. Eigentlich hat sie mit der Liebe abgeschlossen. Der Hochzeit ihrer jüngeren Schwester würdie sie am liebsten fernbleiben. Doch ausgerechnet diese Nacht ändert alles. Im Morgengrauen hat sie einen neuen Mann, einen Hund und zum ersten Mal seit langem mal wieder Sex.

Desorientale

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

• Rezension zu "Frau mit Kind sucht Mann mit Hund" von Yael Ichilov

Frau mit Kind sucht Mann mit Hund

Aniday

19. June 2011 um 19:09

"Frau mit Kind sucht Mann mit Hund" - kurz zum Inhalt: Die junge Witwe Nawa ist alles andere, als eine zarte, liebliche Frau. Selbstbewusst und rebellisch ist sie wenig begeistert, dass sie zu der Hochzeit ihrer jüngeren Schwester in ein schickes Kleid gesteckt und sanft geschminkt wird. Überhaupt ist der große Hochzeitstrubel nichts für sie, nur ihrer Familie zuliebe macht sie da mit. In Rückblicken erzählt das Buch von Nawa und warum sie mit der Liebe abgeschlossen hat - und gleichzeitig vom Tag der Hochzeit ihrer Schwester, der Tag an dem sich alles ändert, an dem Nawa die Bekanntschaft von Oded und dessen Welpen macht. Die Geschichte ist ganz nett, allerdings nichts was mich vor Begeisterung mitgerissen hat. Nawa war mir im großen und ganzen sympathisch und die Geschichte ist flüssig geschrieben, sodass ich es in kurzer Zeit lesen konnte. Für mich eher ein Buch für zwischendurch, was ich geschenkt bekommen hatte und mir auch gar nicht selbst gekauft hätte.... Deshalb kann ich einfach nicht mehr als 3 Punkte vergeben.