Hallo, liebe Lovelybooker,

ihr habt ein Faible für mysteriöse Thriller, in denen sich Realität und Fiktion verweben? Ihr mögt Berlin, nicht ganz gewöhnliche Figuren und verfallene Schauplätze? Dann möchte ich euch gerne zur Leserunde meines Debüts "Die dunkle Seite des Weiß" einladen.

Der Aeternica Verlag stellt für diese Leserunde 15 kostenlose Ebook-Leseexemplare zur Verfügung.

Zum Inhalt
Eine Patientin der Beelitzer Heilstätten verschwindet im Jahr 1911 spurlos – und taucht 100 Jahre später kaum gealtert wieder auf. Die Tote wird in den Ruinen des berühmten Lungensanatoriums gefunden und stellt die Behörden vor Rätsel.

Der Hochsensible Jakob Roth, einst bester Ermittler für paranormale Kriminaldelikte in Berlin, übernimmt den Fall der mysteriösen Leiche. Er, der zwei Jahre zuvor aufgrund eines „unliebsamen Vorkommnisses“ unehrenhaft entlassen wurde, kämpft allerdings nicht nur um die Aufklärung des Mysteriums, sondern auch um die Wiederherstellung seines Rufes und um die Liebe einer Frau, die er nicht vergessen kann. Doch genau das könnte ihn das Leben kosten ...

Was hat es mit der mysteriösen Toten auf sich? Welche Rolle spielt Jakobs Vergangenheit, die ihn nun wieder einholt? Und welches Geheimnis verbirgt sich im verfallenen Sanatorium?

Hier gehts zur Leseprobe

Näheres zu mir findet ihr auf meinem Autorenblog.

Neugierig geworden? Dann bewerbt euch bitte bis Dienstag, 12.3.2013 um 12 Uhr mittags. Direkt im Anschluss an die Auswahl der Teilnehmer bekommt ihr das kostenlose Ebook zugemailt. Die Leserunde beginnt am Montag, 18.3.2013.

Ich freue mich auf euch!
Herzliche Grüße aus Berlin,
*Eure Yalda

Autor: Yalda Lewin
Buch: Die dunkle Seite des Weiss - Paranormal Berlin 1

Nefertari35

vor 4 Jahren

Ohhja, das klingt super! Ein altes Sanatorium, eine rätselhafte Leiche - das ist genau das, was ich gerne lese. Viele Mysterien und Ermittlungen, ein Spritzer Fantasy und Thriller, gut vermischt und das gibt so ein Buch, wie oben beschrieben.
Ich würde sehr gerne mitlesen!

britta70

vor 4 Jahren

Das klingt alles sehr, sehr spannend - allein schon der Titel!
Die Leseprobe macht defintiv Lust auf mehr, daher würde ich gerne mitlesen und bewerbe mich :-)

Hallo Ihr Lieben,
nun ist es soweit. :-) Der Vertrag ist unterzeichnet und ich kann glücklich verkünden, dass "Die dunkle Seite des Weiß" im EDITIA Verlag als Taschenbuch erscheinen wird - dies wahrscheinlich noch im Juni. Die Ebookrechte bleiben wie gehabt unter dem Aeternica-Verlagsdach.
Ich bin gerade sehr glücklich und freue mich sehr auf das neue "Zuhause aus Papier", das meine Geschichte bekommen wird.

@Yalda_Lewin

Herzlichen Glückwunsch!

Kitty411

@Yalda_Lewin

Das ist ja super, Glückwunsch!

Leseabschnitt 3: Kapitel 7-9
Beitrag einblenden

Ich habe auch noch weitergelesen, ich weiß, ich brauche vieel zu lange, aber besser spät als nie...
Dass die Zeit in dieser Gruft stehen geblieben ist, fand ich sehr merkwürdig, dass dem so ist, zeigt sich auch daran, dass die Blume so schnell verwest.
Gerne würde ich im weiteren Verlauf noch mehr über die Akademie und ihre Studenten/Mitarbeiter(?) erfahren, deren Bild ist noch sehr verschwommen vor meinem inneren Auge.

Leseabschnitt 5: Kapitel 13-17
Beitrag einblenden

Einen Kommentar möchte ich noch zusammenfassend zu den letzten beiden Abschnitten des E-Books hinterlassen.
Spätestens beim Tod von Ernesto Sanchez hat die Handlung ein überwältigendes Maß an Spannung erreicht, sodass man als Leser endgültig bis zum Schluss nicht mehr aufhören kann.
Die letzten Szenen fand ich recht schön dargestellt, allerdings hätte ich mir zu dem Raum, in dem die Zeit stehen geblieben ist, noch mehr Informationen gewünscht.
Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass ich mir bei einem Buch, dass "Berlin" im Titel hat, auch noch mehr Bezug zu der Stadt gewünscht hätte.
Ansonsten schreibe ich jetzt (so wie es aussieht als allerletzter der Runde) noch meine Rezension. Aber: Was lange währt, wird endlich gut. In diesem Sinne tut es mir nochmal Leid, dass es so lange gedauert hat.

Fazit/Rezensionen

Endlich kommt die Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte.

Hallo ihr Lieben,
es ist soweit, endlich ist "Die dunkle Seite des Weiß" auch als Taschenbuch erhältlich. Ihr bekommt das Buch im Handel unter der ISBN: 978-3943450149

Und natürlich auch bei Amazon: http://www.amazon.de/dunkle-Seite-Wei%C3%9F-Yalda-Lewin/dp/3943450147/ref=tmm_other_meta_binding_title_0?ie=UTF8&qid=1361988089&sr=8-1

Ich freue mich riesig, dass der Roman jetzt auch ein Zuhause aus Papier hat :-)

Herzliche Grüße,
*Yalda