Yan d' Albert Die 66 Tugenden der Sufis

Inhaltsangabe zu „Die 66 Tugenden der Sufis“ von Yan d' Albert

Tugenden - braucht man die noch? Dieses Buch stellt 66 Tugenden vor, die den Sufis wesentlich sind: darunter Reue und Vergebung, Dankbarkeit, Selbstkritik, Hoffnung, Geduld, Wahrheitsliebe, Ritterlichkeit, Armut und Gottvertrauen. Jede dieser Tugenden bereichert unser Leben, sie kann praktiziert und auch meditativ erfahren werden - und: Man kann sie lernen. In diesem Buch finden sich zu jeder Tugend empfohlene Tipps, Meditationen und Dhikrs (Sprach- und Atemübungen) für die eigene Praxis sowie die schönsten Sinnsprüche, Gedichte und Geschichten aus der Weltliteratur. Denn als Vertreter des universellen Sufi-Weges lässt Yan d'Albert alle Traditionen und Religionen zu Wort kommen.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist