Cover des Buches Black Butler 1 (ISBN: 9783551753038)
annlus avatar
Rezension zu Black Butler 1 von Yana Toboso

Der etwas andere Butler

von annlu vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Der Auftakt war schon mal vielversprechend

annlus avatar
annluvor 6 Jahren
*Dieser Butler ist der Teuflischste*

Sebastian ist der Butler des Oberhauptes der Adelsfamilie Phantomhive. Damit dient er seinem Herren - einem zwölfjährigen Jungen. Konfrontiert mit dem Alltag unter den Bediensteten hat er noch einige - geheimere - Aufgaben zu erledigen.

Ein Butler als Actionheld und Hauptcharakter? Ja, das funktioniert. Erst einmal bekommt man das Haus der Phantomhives zu sehen. Nicht nur der junge Herr, sondern mehr noch die sehr ungeschickten Hausangestellten, wirkten auf den ersten Moment recht skurril auf mich.

Langsam langsam werden dann aber doch so einige Hintergründe aufgeklärt - nicht nur, was es mit dem jungen Oberhaupt der Familie auf sich hat, sondern vielmehr noch, was wirklich hinter dem schwarzen Butler steckt.

Mit gut gezeichneten Bildern und einem Plot, der im ersten Moment etwas verwirrend war, dann aber immer interessanter wurde, konnte mich der Auftakt der Serie überzeugen.