Yana Toboso Black Butler 2: Black Butler, Band 2

Inhaltsangabe zu „Black Butler 2: Black Butler, Band 2“ von Yana Toboso

Ein teuflisch guter Butler ist Sebastian Michaelis, der dem Familienoberhaupt der noblen Phantomhives als Butler dient. "Teuflisch" ist hier wörtlich zu nehmen, denn Sebastian ist wirklich ein Dämon, mit dem Earl Phantomhive einen Pakt schloss. Seitdem hat Sebastian nicht nur die wichtigste Position in der Dienerschaft inne, sondern ist auch Leibwächter und Auftragskiller in Personalunion, der nur seinem Herrn und Meister untersteht. Der 12-jährige Ciel ist besagter illustrer Earl, der nicht nur das Familenunternehmen (Bonbons und Spielzeug) führt, sondern in seiner Position als Earl auch ein wichtiger Vertrauter Königin Viktorias ist. Denn sie verlässt sich darauf, dass jede Gefahr diskret und schnell durch die Phantomhives beseitigt werden... Und das Haus Phantomhive setzt alles daran, das Empire vor kriminellen und paranormalen Aktivitäten zu schützen!

Der Zeichenstil ist soooooo unfassbar schön! Und der zweite Teil hat interessantere Themen (Jack the Ripper) als Teil eins.

— HamsterHerkules

Besser als Teil eins! Ich liebe diese Mangareihe :)

— soffisoflbooks

Spannend, schöne Zeichnungen, gute Story, nichts auszusetzen

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Etwas besser als Band 1, aber ich denke, ich werde mir die folgenden Bände nicht kaufen

— beyond_redemption

Der Anfang ist sehr schleppend, es wird aber von Band zu Band besser.

— AuroraRed

Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut. Besonders die Details. Auch der Plot ist interessant, mal eine andere Version von Jack the Ripper.

— weinlachgummi

Dieser Manga ist nur zu empfehlen. Die Fan-Gemeinde teilt sich in Sebastian- und Ciel-Fans.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Düster, schwarz-humorig, wunderschön gezeichnet und mit großartiger Story - DER Gothic-Manga schlechthin!

— Büchereule

Svenjas_BookChallenges

• Black Butler, Band 2

weinlachgummi

27. March 2016 um 23:27

In der Band 2 der Black Butler Manga Reihe treffen wir auf Jacke the Ripper. Ich finde ja das ganze Jacke the Ripper Thema sehr spannend und habe mich somit gefreut, das dies hier eingebracht wurde. Auch wenn es eher ungewöhnliche Züge annimmt, aber davon möchte ich lieber nicht zu viel verraten ;) Die Zeichnungen gefallen mir wieder sehr gut. Ich bin wirklich positiv überrascht, wie viele Details man mit schwarz und grau Abstufungen hinbekommt. Besonders die Kleider sind ein Highlight. Ich mag diesen Gothic Stil sehr gerne. So schön düster, aber doch verspielt. Die Mimik kommt beim Leser auch gut rüber. Wie auch in Band 2, werden manche Szenen in verniedlichter Form gezeigt. Der Hintergrund variiert, mal ist er schlicht weiß, dann wieder detailliert gezeichnet. Es gibt zwar eigentlich keine erotischen Szenen, aber ich finde bei manchen Szenen zwischen Sebastian und Earl Phantomhive ist da doch leicht etwas angedeutet. Auf jeden Fall finde ich Sebastian den Butler sehr ansprechend dargestellt. Sein Aussehen und wie er sich gibt, hat definitiv etwas. Earl Phantomhive finde ich noch etwas undurchsichtig, bei ihm weiß ich nicht recht, was ich denken soll. Ich hoffe auf baldige Hintergrundinfomaitonen, um sein Verhalten besser verstehen zu können. Fazit: Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut. Besonders die Details sind toll. Auch der Plot ist interessant, mal eine andere Version von Jack the Ripper.

• Spannender als Band 1!

Mikki

01. April 2013 um 12:02

Auch diesen Band habe ich an einem tag direkt gelesen, denn diesmal gibt es nicht nur eine Entführung, sondern gleich Mord & Totschlag ... sehr spannend und interessant!

Die Zeichnungen bleiben natürlich weiterhin wunderschön und die Story endet mitten in einer sehr spannenden Szene ... fies! :D

Dubhe

23. February 2012 um 12:52

Das letzte Abenteuer ist gut überstanden, doch schon steht das Nächste bevor, denn der junge Earl Ciel erhält einen Brief seiner Majestät. Sofort macht er sich mit seinem teuflischen Butler Sebastian auf den Weg nach London, wo eine Hure bestialisch umgebracht worden ist. Niemand weiß, wer es getan hat, doch im Volksmund wird der Täter "Jack the Ripper" genannt. Doch es gibt noch mehr Gemeinsamkeiten der Opfer. Schon bald haben sie den Verdächtigenkreis eingeengt und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt... . Noch immer passt nicht alles überein. Damals zum Beispiel gab es keine weiblichen Ärzte. Und wer das glaubt, sollte sich spätestens jetzt etwas besser erkundigen über dieses Zeit. Ein Höhepunkt dieses Bandes ist Ciel, der sich als Mädchen verkleiden muss. Doch mehr möchte ich nicht dazu sagen. Empfehlenswert!

FranzIska

einfach schööön

19. February 2011 um 10:04

BillyTheCrimson

07. December 2010 um 00:08

Black Butler Sebastian VS. Todesgott. Hört sich wie eine schlechte Parodie Death Note's an aber ich muss sagen: Fantastisch gezeichnet, super szenenwechsel vom Landhaus der Phantomhives in die Unterwelt Londons, charakterstarke Personen und (ACHTUNG: selten für einen Manga der nicht mehr nur Kinder anspricht) sinnvolle Sprechblaseninhalte. Black Butler hat das Potential zu einem guten Manga zu werden. Meine Zustimmung und meine Unterstützung hat er :-D Dennoch: Ein Tipp für Mädels die auf smarte Typen stehen, Jungs die viel Blut sehen wollen und Manga-Fans die was neues aber nicht szenefremdes versuchen wollen.

Dunkelkuss

01. August 2010 um 14:50

Inhalt: BLACK versus RED Ciel, sein teuflischer Butler Sebastian und Ciels Tante "Madam Red" nebst Gefolge ist auf der Spur von "Jack the Ripper" und dringen dabei in die Abgründe der Londoner "High Society" ein, stoßen auf einen Menschenhändlerring und den Tod - wortwörtlich. ****** Meinung: Manga-ka Yana Toboso schafft es im zweiten Band den ersten der "Black Butler"-Serie zu 'überholen', was Spannung, Witz, Bishounen (allen voran Sebastian natürlich!), Qualität und Plot angeht. Dieser Band endet allerdings mit ein dermaßen bösen Cilffhanger, dass das Warten auf Band 3 fast schon unerträglich wird! Ein Highlight in diesem Band ist der Auftritt von Ciel in Mädchenklamotte (Minikleid, Hut - wie sich das in der High Society für eine Dame gehört -, Perücke und Stiefelchen) und der Auftritt des "Todes", auf dessen Tarnidentität ich jetzt nicht näher eingehen möchte, dann geht die Spannung ja flöten ;) ******* Fazit: Black Butler 02 übertrifft Black Butler 01 - superspannend, witzig, abgründig und düster. Einfach eine perfekte Mischung!