Eisenvogel

von Yangzom Brauen
Eisenvogel

Petra54s avatar

Das Buch war sehr spannend zu lesen, zumal es eben eine deutlich andere Welt ist. Nicht alles konnte ich nachvollziehen ...

Lauramaries avatar

Die Geschichte eines Volkes aus der Sicht von 3 Generationen Frauen. Bedrückend. Berührend. Hilflos.

Inhaltsangabe zu "Eisenvogel"

Sie hatten nur den einen, schlichten Wunsch: ein Leben im Einklang mit der Natur und der Tradition des Landes zu führen. Doch es war ihnen nicht vergönnt.

Von den 20er Jahren bis heute: Fast ein ganzes Jahrhundert umspannt die Geschichte dieser drei Frauen, die zugleich die Geschichte Tibets ist. Machtpolitik und Gewalt haben die Nonne Kunsang aus der klösterlichen Abgeschiedenheit in der kargen Berg welt Tibets vertrieben – heute kämpft ihre Enkelin Yangzom für die Heimat ihrer Mutter und Großmutter.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:09.11.2010