Yani Nara Lira Regenbogen

Inhaltsangabe zu „Lira Regenbogen“ von Yani Nara

Manchmal ist man so wütend, dass man einfach nur davonlaufen möchte. So geht es auch Lira Weis an ihrem zehnten Geburtstag - sie ist so sauer, dass sie ihre Sachen packt und sich auf den Weg zu ihrem Vater macht. Der Weg in die Stadt ist lang und als sich Lira kurz ausruht, wird sie ganz plötzlich und ohne Vorwarnung von einem Regenbogen aufgesaugt. Das klingt unglaublich? Findet Lira auch. Trotzdem bleibt ihr nichts anderes übrig, als mit den seltsamen Wesen aus dem türkisfarbenen Bogen im Strom der Wasserstraße entlang zu fließen. Je mehr sie sich umschaut, desto neugieriger wird sie auf den Regenbogen. Jede der sieben Farbschichten ist anders und Lira begreift schnell, dass jede Welt im Regenbogen eigenen Spielregeln folgt. Immer wieder wird sie von den Bewohnern der Bögen auf haarsträubende Proben gestellt und entdeckt dabei Stärken und Schwächen an sich, von denen sie vorher nichts geahnt hat. Das Mädchen findet auf ihrer fantastischen Reise Freunde und Feinde fürs Leben und hinterlässt in manchen Bögen ein heilloses Durcheinander. Doch als Lira denkt, dass sie nichts mehr überraschen kann, fängt es gerade erst an, richtig verrückt zu werden, denn sie muss die schwierigste Entscheidung ihres Lebens treffen. Was wird Lira tun? Ihre kunterbunte Reise durch die Farben des Prismas fortsetzen, oder kehrt sie auf die Erde zu ihrer Familie und ihrem alten Leben zurück?

Lira Regenbogen ist der erste Band der Prisma Saga Trilogie. Das bunt illustrierte Kinderbuch ist für Mädchen und Jungs ab 9 Jahren geeignet. Es enthält farbenfrohe Bilder in jedem Kapitel und eignet sich auch als Vorlesegeschichte für etwas jüngere Kinder, die noch kein ganzes Buch alleine lesen können. Die Geschichte verleitet alle großen und kleinen Leserinnen und Leser durch fantastische Elemente und spannende Abwechslung, ihrer individuellen Phantasie freien Lauf zu lassen.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin