Yann-Brice Dherbier Grace Kelly

Inhaltsangabe zu „Grace Kelly“ von Yann-Brice Dherbier

Ein Vierteljahrhundert ist vergangen seit dem tragischen Autounfall, bei dem sie ihr Leben verlor, und doch ist sie uns als eine der strahlenden Erscheinungen des 20. Jahrhunderts in Erinnerung: die amerikanische Filmschauspielerin Grace Kelly und spätere Fürstin Gracia Patricia von Monaco. Als Inbegriff der kühlen Blonden, deren subtile Erotik längst nicht nur ihre Leinwandpartner verzauberte, hat sie Filmgeschichte geschrieben. Ob in ihrem ersten internationalen Erfolg, dem Western Zwölf Uhr mittags mit Gary Cooper, oder ihren Hitchcock-Filmen: Grace Kellys Schönheit und ihr großes schauspielerische Können faszinieren Kinofreunde auf der ganzen Welt bis heute. Unvergessen bleibt sie auch als Ehefrau Fürst Rainiers III. von Monaco und Mutter der gemeinsamen drei Kinder Albert, Caroline und Stéphanie. Die 150 Farb- und Schwarzweißfotografien aus diesem Band zeichnen die Stationen ihres Werdegangs in eindruckvollen, teilweise bisher unveröffentlichten Bildern nach. Ein biografischer Essay, Äußerungen von Grace Kelly selbst und eine ausführliche Filmografie liefern zusätzlich Interessantes über Hitchcocks Lieblingsblondine. (Quelle:'Fester Einband')

Stöbern in Biografie

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

Nachtlichter