Sophia Loren

von Yann-Brice Dherbier
Sophia Loren

Inhaltsangabe zu "Sophia Loren"

§ Ob als kurvenreiche Pizzabäckerin, provenzialische Bäuerin oder hochnäsige Römerin: In all diesen Rollen überzeugte Sophia Loren durch ihre Schönheit, ihre Ausstrahlung und ihr komödiantisches Talent. Aber auch als ernsthafte Schauspielerin war sie bald gefragt: In der Zusammenarbeit mit den Regisseuren Vittorio de Sica und Ettore Scola sowie ihrem kongenialen Partner Marcello Mastroianni wurde sie zur mehrfach preisgekrönten Charakterdarstellerin, die sich sogar in Hollywood einen Namen machen konnte. Dieses Buch zeichnet den Wandel nach vom schüchternen Mädchen aus dem Mezzogiorno zur Grande Dame des italienischen Kinos - eine bezaubernde Hommage an eine Frau, die wie kaum eine andere den Charme ihres Heimatlandes verkörpert.

Verlag:Henschel
Erscheinungsdatum:24.11.2008