Yann Apperry Blue Notes

Inhaltsangabe zu „Blue Notes“ von Yann Apperry

Mit erstaunlichen Bildern und phantasievollen Figuren erzählt Yann Apperry in seinem wunderbar poetischen Roman die Geschichte eines Jungen mit einer einzigartigen Begabung. Ausgezeichnet mit dem renommierten Prix Medicis. In der Nacht, in der MoeInsanguine in Chicago zur Welt kommt, verliert er seine Mutter und seinen Großvater. Jahre später kehrt er mit seinem Vater Otello, der seine Verzweiflung im Alkohol ertränkt, auf das weitläufige Gut der Familie nach Italien zurück. Eines Tages lernt der einsame, verwilderte Junge den Organisten Paolo Durante kennen, der ihm die Welt der Musik eröffnet und erkennt, dass Moe eine besondere Gabe hat: das absolute Gehör. Wie ein Echo auf alle Begegnungen und Ereignisse in seinem jungen Leben beginnt sich machtvoll eine Melodie in Moe zu formen. Von den Hügeln seiner Kindheit zum Konservatorium, von Rom nach Triest, vom Barock bis zum Jazz verfolgt er fortan ein einziges Ziel: diese Musik geschehen zu lassen.

Good Home

Alltagsgeschichten, die keinesfalls alltäglich sind.

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee

Frau Einstein

Ein bewegendes Schicksal einer starken Frau. Ich liebe diese Geschichte!

nicole78

Der rote Swimmingpool

misery3103

Ans Meer

Ein irrer Roadtrip mit liebenswerten Charakteren und viel Abenteuer!

misery3103

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles