Yann Arthus-Bertrand , Brian Skerry Der Mensch und die Weltmeere

Inhaltsangabe zu „Der Mensch und die Weltmeere“ von Yann Arthus-Bertrand

Yann Arthus-Bertrand, der erfolgreichste Luftbildfotograf der Welt und engagierte Umweltschützer, porträtiert in diesem überwältigenden Band gemeinsam mit dem gefeierten Unterwasserfotografen Brian Skerry in über 200 Fotografien die Großartigkeit der Weltmeere und ihrer Bewohner. Engagierte Beiträge von namhaften Journalisten, Wissenschaftlern und Umweltaktivisten weisen auf die großen Probleme von Überfischung, Artensterben und Verschmutzung der Meere hin und bieten Lösungswege an. Dieses Buch dokumentiert auf nie zuvor gesehene Weise die Faszination und Bedeutung der Meere für uns Menschen, zeigt aber zugleich auch die Notwendigkeit auf, zu handeln, um diesen Lebensraum, der die Grundlage für unser Leben ist, in Zukunft zu bewahren.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Atemberaubende Bilder von unendlicher Schönheit

Der Mensch und die Weltmeere

WinfriedStanzick

11. June 2013 um 09:18

Ein sehr beeindruckendes Buch ist hier anzuzeigen, das die beiden berühmten Fotografen Yann Arthus Bertrand und Brian Skerry hier vorgelegt haben. Während Bertrand für die Bilder aus der Luft zuständig zeichnet, brilliert Skerry mit faszinierenden Unterwasseraufnahmen.   Doch das Buch ist weit mehr als ein schöner Bildband über die Weltmeere von oben und von unten. Es ist ein Bild- und Textdokument über die Schönheit, den Reichtum und die Artenvielfalt der Weltmeere und ihre Gefährdung durch den Menschen. Und so wie damals die ersten Bilder aus dem All von der Erde als dem blauen Planet einen Bewusstseinsruck verursachten, könnten auch diese Bilder und ihre sie begleitenden kritisch-informativen Texte von namhaften Journalisten, Wissenschaftlern und Umweltaktivisten mithelfen, dass Lösungen gefunden werden für die großen Probleme von Überfischung, Artensterben und Verschmutzung. Denn es ist für die Bewahrung der Meere dringend nötig, dass etwas geschieht.   Das Buch eignet sich hervorragend als ein wertvolles Geschenk für alle Freunde des Meeres und der Natur.