Die Erde vom All

von Yann Arthus-Bertrand
Die Erde vom All

Inhaltsangabe zu "Die Erde vom All"

Aus dem All gesehen bietet die Erde ein großartiges Schauspiel. Doch Raumfahrttechnik beleuchtet heute vor allem auch Umweltthemen: Abholzung und Verstädterung, globale Erwärmung und das Fortschreiten der Wüsten sowie Gefahren durch Naturkatastrophen. Für dieses Buch hat Yann Arthus-Bertrand Satellitenaufnahmen aus der Datenbank der EADS zusammengestellt – bunte, abstrakte Gemälde von fast grafischer Schönheit, die einen überwältigenden Eindruck hinterlassen, aber auch Aufschluss geben über den Zustand unseres Planeten, über den Fußabdruck des Menschen auf der Erde. Zusätzlich erfährt der Leser, wie Satelliten heute eingesetzt werden und wie die Erkenntnisse daraus für den Umweltschutz und ein besseres Zusammenleben der Menschen genutzt werden.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:20.02.2014