Die Erde von oben

von Yann Arthus-Bertrand
Die Erde von oben

Valabes avatar

ein grandioser Bildband von einem der besten Naturfotografen der Welt!!

Gulans avatar

Inhaltsangabe zu "Die Erde von oben"

Über viele Jahre hinweg und in Tausenden von Flugstunden hat der Franzose Yann Arthus-Bertrand das wohl ehrgeizigste Unternehmen der Luftbildfotografie verwirklicht: ein globales Porträt des Planeten Erde aus neuer Perspektive. Die Erde von oben - ein Buch, das Überblick und Einblick gleichermaßen gewährt; ein fotografisches Fazit vom ebenso schönen wie zerbrechlichen Antlitz der Welt am Beginn eines neuen Jahrtausends. In zwölf Essays zu Arthus-Bertrands Bildern aus annähernd 80 Ländern befassen sich GEO-Autoren mit den wichtigsten Themen, die sich der Weltbevölkerung gegenwärtig stellen: Wem wird die Welt von morgen gehören? ( Wie geht die Menschheit mit ihrem Wissen um? ( Welche Zukunft hat die Stadt? ( Wann kommt das Ende der Ressourcen? ( Wohin mit sechs Milliarden Menschen?

Verlag:Frederking & Thaler
Erscheinungsdatum:01.11.2005

jackdecks avatar
    jackdeckvor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Erde von oben" von Yann Arthus-Bertrand

Ein wunderbares Meisterwerk eines phantastischen Fotografen. ich hab die Ausstellung vor einigen Jahren in London gesehen und war sofort beigeistert. Ob nun die Wüste, der Regenwald oder eine große Metropole Yann Arthus Bertrand versteht die Schönheiten unserer Welt gekonnt in Szene zu setzen. Das Buch steht seit vielen Jahren bei mir im regal und ich nehme es oft und gern zur Hand . Dabei wird einem immer wieder bewusst wie schön unsere Erde ist und wie schützenswert.

Leilanis avatar
    Leilanivor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Erde von oben" von Yann Arthus-Bertrand

Atemberaubende und aussergewöhnliche Fotografien, die man sich wirklich immer wieder angucken kann!

kfirs avatar
    kfirvor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Erde von oben" von Yann Arthus-Bertrand

Wenn man einmal die Bilder Yann Arthus-Bertrand gesehen hat, dann ist man verzaubert, mit welcher Perfektion solch unglaublich schöne Bilder gemacht werden können. Darum möchte ich auch nicht über die eigentlichen Bilder sprechen. Wer sie mag, der ist verzaubert, wer sie noch nicht kennt, der klicke bitte hier ... www.yannarthusbertrand.com

Das Buch wiegt satt über fünf Kilo und lässt von der Bandbreite der Bilder keine Wünsche offen. Es finden sich sowohl die Landschafts-, die Tier- und auch Stadtaufnahmen in einer sehr guten und überaus ausführlichen Auswahl. Das Material was Einband, Bindung, Papier und Druck angeht, ist von sehr guter Qualität, was bei der mit dem dem Gewicht verbundenen Beanspruchung und dem vorliegenden Preis auch sehr wichtig ist.

Die meisten Fotos sind in einer sehr schönen Grösse wiedergegeben. Sehr positiv angetan bin ich, dass manche sehr berühmten und beeindruckenden Bilder auf aufklappbaren Faltseiten dargestellt sind. Dadurch hat man nicht die störenden Falze in der Mitte des Bildmotives. Teilweise sind auch Bildausschnitte vergrössert wiedergegeben, sehr fein.

Sehr gerne lese ich auch in den grosszügigen Bildbeschreibungen, die einen sehr guten Eindruck und viele interessante Hintergrundinformationen dessen geben, was das Bild zeigt, wo und wie es aufgenommen wurde.

Insgesamt ein unglaublich schöner und grandioser Bildband, wie er seines Gleichen sucht.

Valabes avatar
    Valabevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: ein grandioser Bildband von einem der besten Naturfotografen der Welt!!
    Gulans avatar
    Gulanvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein herausragender Bildband mit atemberaubenden Luftbildern: Ein Plädoyer für unseren blauen Planeten.
    Kasia86s avatar
    Kasia86vor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Meisterwerk. Es zeigt dass wir unseren Planeten beschützen sollten, anstatt ihn zu zerstören
    Kuriles avatar
    Kurilevor 10 Jahren
    Kurzmeinung: Habe in Lyon die Originale in Originalgröße gesehen. Unvergesslich.
    J
    jeroenvor 10 Jahren