Yann Arthus-Bertrand Die Erde von oben - für Kinder erzählt

Inhaltsangabe zu „Die Erde von oben - für Kinder erzählt“ von Yann Arthus-Bertrand

In diesem Buch wendet sich der "Überflieger" an die kleinen Erdenbürger und vermittelt ihnen anschaulich und leicht verständlich die Wunder der Natur und die kulturelle Vielfalt unserer Welt.§34 der schönsten Luftbildaufnahmen aus verschiedenen Orten rund um den Globus wurden für dieses Bilderbuch ausgewählt und kindgerecht illustriert. Lustige und nachdenkliche Texte erklären die Fotos und beschreiben Vulkanausbrüche ebenso wie die Reisernte in Indonesien. Jede Luftbildaufnahme wird außerdem von einer bunten Landkarte und Aquarellen begleitet, die den kleinen Lesern zeigen, an welcher Stelle des Globus die einzelnen Fotos aufgenommen wurden und wie Kinder in den jeweiligen Ländern gekleidet sind. Ein sehr poetisches und gleichzeitig lehrreiches Bilderbuch, das die Schönheit und Verletzlichkeit der Erde kindgerecht vermittelt.

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit