Yann Arthus-Bertrand Einer unter 6 Milliarden

Inhaltsangabe zu „Einer unter 6 Milliarden“ von Yann Arthus-Bertrand

Was macht Ihnen die größte Freude, was am meisten Angst? Wovon träumen Sie? Was ist Ihr Beruf, und üben Sie ihn gerne aus? Gäbe es einen Grund, aus dem Sie töten würden? Was ist für Sie der Sinn des Lebens? Kennen Sie ein Gebet? Was kommt nach dem Tod? Diese und weitere 20 Fragen stellten Yann Arthus-Bertrand und sein Team 5000 Personen in 75 Ländern. Die Quintessenz ihrer 5 Jahre dauernden Recherche ist in diesem Buch zusammengefasst. Mehr als 500 mit ihrem fotografischen Porträt und einer kurzen Selbstbeschreibung charakterisierte Menschen aus aller Welt sprechen über das, was uns im 21. Jahrhundert im Guten wie im Bösen bewegt. Aussagen, die in ihrer Intimität und Unmittelbarkeit berühren und zum Nachdenken über das Menschsein und seine unterschiedlichen Bedingungen anregen.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima