New York von oben

New York von oben

Inhaltsangabe zu "New York von oben"

Die Welt-Metropole New York vereint wie keine zweite Stadt architektonische Meisterleistungen der letzten beiden Jahrhunderte. An ihren Bauten und Anlagen lässt sich die faszinierende Entwicklung der modernen Architektur auf eindrucksvolle Weise ablesen. Meisterfotograf und Bestsellerautor Yann Arthus-Bertrand zeigt uns nun 'die Stadt, die niemals schläft' in seinen spektakulären Luftbildern, wie sie sonst niemand zu sehen bekommt. Die Texte des Architekturhistorikers John Tauranac runden dieses Erlebnis zu einem einzigartigen Architekturspaziergang aus der Luft ab. Die aktuell entstandenen Aufnahmen zeigen auch das wiederauferstandene New York nach den Anschlägen vom 11. September 2001. Mit allen auch in jüngster Zeit entstandenen Bauten wirkt New York in diesem Premium-Bildband im Großformat faszinierender und lebendiger denn je.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:01.09.2011