Die Hohen Berge Portugals

von Yann Martel
Die Hohen Berge Portugals

Positiv (3):
vor 2 Jahren

Martel kann mich hier nur bedingt überzeugen, zu skurril waren für meine Begriffe diverse Szenen. Dafür hat mich das Ende wieder entschädigt

Kritisch (5):
Bellastella
vor 3 Jahren

Erst hab ich das Buch gern gelesen, die Beschreibung der Obduktion fand ich aber dann doch zu ekelig

Inhaltsangabe zu "Die Hohen Berge Portugals"

»Ein sensationelles Buch«, sagte Denis Scheck über den jüngsten Roman des Bestsellerautors Yann Martel. In »Die Hohen Berge Portugals« verknüpft er drei Erzählfäden eindrucksvoll zu einem literarischen Wunder: Lissabon, 1904: In einem sogenannten Automobil begibt sich der junge Tomás auf eine abenteuerliche Expedition in die Hohen Berge Portugals – ein tragikomischer Roadtrip beginnt. Mehr als dreißig Jahre später erhält der Pathologe Dr. Lozora einen geheimnisvollen Koffer, der schließlich beim kanadischen Senator Tovy landet. Dieser versucht in den Hohen Bergen Portugals und in ungewöhnlicher Begleitung einem Familiengeheimnis auf die Spur zu kommen.
Ein phantastisches Meisterwerk über das Leben, den Tod und die Liebe - voller Weisheit und Witz.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:27.06.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.04.2016 bei Argon erschienen.