Schiffbruch mit Tiger

von Yann Martel
Schiffbruch mit Tiger

Positiv (745):
SteffiScheurichs avatar

Im Moment mein absolutes Lieblingsbuch!

Kritisch (63):
Engel2705s avatar

Kann den Hype leider nicht nachvollziehen - war viel zu langatmig und unrealistisch

Inhaltsangabe zu "Schiffbruch mit Tiger"

"Schiffbruch mit Tiger", das Buch, das alle Herzen im Sturm eroberte, der Weltbestseller - jetzt im Kino!§Yann Martels Roman, der 2002 mit dem Booker Prize ausgezeichnet wurde, erzählt eine unerhört weise und komische Geschichte, die Millionen Leser auf der ganzen Welt fand: Pi Patel, der Sohn eines indischen Zoobesitzers und praktizierender Hinduist, Christ und Muslim erleidet mit einer Hyäne, einem Orang-Utan, einem verletzten Zebra und einem 450 Pfund schweren bengalischen Tiger namens Richard Parker Schiffbruch. Bald hat der Tiger alle erledigt - alle, außer Pi. Allein treiben sie auf einem Rettungsboot auf dem Ozean. Eine wundersame, abenteuerliche Odyssee beginnt. Von Oscar-Preisträger Ang Lee in 3D verfilmt.

ISBN:9783596196982
Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt
Erscheinungsdatum:12.11.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.02.2003 bei Deutsche Grammophon erschienen.