Yann Queffélec Lena in der Nacht

Inhaltsangabe zu „Lena in der Nacht“ von Yann Queffélec

Lena irrt durch Marseille. Nach der Scheidung ihrer Eltern ist sie, gerade vierzehnjährig, von zu Hause ausgerissen und fällt Momo in die Hände, dem kleinen Dealer aus der Siedlung im Norden, wo die Illegalen leben, verstrickt in Bandenkriege und Drogengeschäfte. Momo versteckt Lena in einem Keller unter der Siedlung. Er zwingt sie, bei ihm zu bleiben. Lena, die Tochter eines Polizisten, ist sein blonder Traum von einer anderen, bürgerlichen Wirklichkeit. Er erzählt ihr Märchen. Er schläft mit ihr, sie wehrt sich, er gibt ihr Drogen. Als Karim, der ältere Bruder Momos, aus dem Gefängnis entlassen wird, beginnt eine atemberaubende Flucht durch die Nacht. Denn Momo hat Angst: Er hat seinen Bruder verpfiffen, um an dessen Drogen und an dessen Geld zu kommen. Karim wird sich rächen.

Alles, was ich nicht erinnere

abgebrochen

Prinzenmama05

Der verbotene Liebesbrief

spannend, verwirrend und dabei sehr gefühlvoll - pures Lesvergnügen

Petra1984

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

Babylon