Thorgal - Die Welten von Thorgal: Die Jugend von Thorgal. Band 5

Thorgal - Die Welten von Thorgal: Die Jugend von Thorgal. Band 5

Inhaltsangabe zu "Thorgal - Die Welten von Thorgal: Die Jugend von Thorgal. Band 5"

Es herrscht Hunger in dem Dorf, wo der junge Skalde Thorgal und seine Freundin vergeblich auf die Rückkehr des Drakkars warten, der die auf Kriegsmission ausgefahrenen Wikingerkrieger zurückbringen soll. In Abwesenheit von Gandalf dem Verrückten schlägt dessen Sohn Björn vor, Thorgal den Göttern zu opfern! Zum Glück sichert der Fang dreier Wale, die durch den Gesang unseres Helden angelockt wurden, den Dorfbewohnern das Überleben. Doch entpuppen sich die Wale als drei junge Frauen, die Opfer eines Fluchs wurden. Thorgal muss versuchen, sie zu retten und macht sich auf, die furchtbaren Nornen zu bekämpfen, denn allein diese sind imstande, den Frauen ihre wahre Gestalt wiederzugeben.

Verlag:Splitter-Verlag
Erscheinungsdatum:22.06.2018