Yannick Brandes Willi Patschmann und der lustige Zitronenfalter

Inhaltsangabe zu „Willi Patschmann und der lustige Zitronenfalter“ von Yannick Brandes

Willi Patschmann ist ein pensionierter Ordnungshüter und lebt in einem kleinen Städtchen namens Grundel. Seine Leidenschaft ist es Schmetterlinge zu sammeln, jedoch fehlt ihm ein ganz einfaches Exemplar. Ein Zitronenfalter. Als er eines Abends, kurz vor Weihnachten, einen Spaziergang macht, sieht er eine Sternschnuppe, die direkt über ihm verpufft. Er wollte diesen Zitronenfalter unbedingt und so rief er seinen Wunsch in die dunkle Nacht hinaus. Und schon am übernächsten Morgen war Willi seinem Traum näher, als je zuvor. Das dachte er jedenfalls.

Das Licht der Insel

Die dramatische Familiengeschichte einer Familie, die als Leuchtturmwärter auf einer windumtosten Insel leben.

Ruffian

Der Duft von Honig und Lavendel

Trotz einiger Kritikpunkte ein schöner Roman

Klusi

Erich Wyss übt den freien Fall

Geschichten, die das Leben schreiben. Herrlich verschroben, zuweilen skurril, lustig, traurig, manchmal beides zugleich. Lesenswert ...

naninka

Bis ans Ende meiner Welt

Ich kam einfach nicht in die Geschichte rein, da es mir doch zu "pferdelastig" war und die Geschichte für mich an Charme verloren hat ...

Vb00ks

Kraft

Erschlug die Jury des Deutschen Buchpreises mit einem Wortschwall. Darunter: eine dürre Story.

wandablue

Engelsfunkeln