Yannick Brandes Willi Patschmann und der lustige Zitronenfalter

Inhaltsangabe zu „Willi Patschmann und der lustige Zitronenfalter“ von Yannick Brandes

Willi Patschmann ist ein pensionierter Ordnungshüter und lebt in einem kleinen Städtchen namens Grundel. Seine Leidenschaft ist es Schmetterlinge zu sammeln, jedoch fehlt ihm ein ganz einfaches Exemplar. Ein Zitronenfalter. Als er eines Abends, kurz vor Weihnachten, einen Spaziergang macht, sieht er eine Sternschnuppe, die direkt über ihm verpufft. Er wollte diesen Zitronenfalter unbedingt und so rief er seinen Wunsch in die dunkle Nacht hinaus. Und schon am übernächsten Morgen war Willi seinem Traum näher, als je zuvor. Das dachte er jedenfalls.

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen