Yannick Haenel Das Schweigen des Jan Karski

Inhaltsangabe zu „Das Schweigen des Jan Karski“ von Yannick Haenel

Zweimal wurde Jan Karski ins Warschauer Ghetto eingeschleust. Er sollte als Kurier des polnischen Widerstands der Welt von dem Mord an den Juden berichten. Mit diesem Auftrag reiste er nach England und Amerika, traf sogar Präsident Roosevelt. Die polnische Exilregierung forderte die Alliierten zum Handeln auf. Doch es passierte nichts. Warum nicht?In seinem ungewöhnlich konstruierten, in Frankreich heftig umstrittenen Roman mischt der Autor Erinnerung, Geschichte und Fiktion.

Stöbern in Biografie

strickleserl

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code