Yannik Mahr Reinlich & kleinlich?!

Inhaltsangabe zu „Reinlich & kleinlich?!“ von Yannik Mahr

- Sauberkeit ist eine deutsche Tugend, die Sie dank Ihrer ausländischen Putzhilfe hegen und pflegen?

- Dieses Buch klingt an sich nicht schlecht, aber die Sache hat bestimmt einen Haken?

- Sie verdienen so wenig Geld, dass ein jährlicher Urlaub auf den Malediven einfach nicht drin ist, aber über Geld spricht man ja nicht?

- Sie sind deutsch!! Typisch deutsch!

- Yannik Mahr nimmt zahlreiche deutsche Eigenheiten aufs Korn - immer mit einem Augenzwinkern und viel Selbstironie, denn schließlich ist er ja selbst einer von diesen Deutschen.

Gut geschrieben und sehr wahr ;)

— -Bitterblue-

3,5 Sterne - unterhaltsam für zwischendurch, zum schmunzeln aber manchmal etwas überzogen

— Aleshanee

ganz nett für zwischendurch. An manchen Stellen konnte ich dem Autor nicht zustimmen.

— Minni

Stöbern in Humor

Die Königin von Lankwitz

Eine tolle humorvolle Geschichte über 2 schräge Damen

leseratte54

La Dolce Kita

Eine authentische und humorvolle Geschichte aus dem Alltag von Müttern, zwischen Kita, Job und Familie.

bookvamp

Und ewig schläft das Pubertier

Kurzweilig mit vielen Lachern, Spaß beim Lesen garantiertma

Anja_Pilz

Manche mögen's steil

Leichte Lektüre, für den Feierabend "zum Abschalten" geeignet.

ch_ro

Jedem Anfang wohnt ein verdammter Zauber inne

Unterhaltsam, witzig und schonungslos ehrlich.

Susas_Leseecke

Gipfelträumer

Herbert, Anja und die Alpenromantik: Schräge Typen, flotte Sprüche und jede Menge Humor – aber mit viel zu wenig Hans.

BookHook

• Rezension zu "Reinlich & kleinlich?!" von Yannik Mahr

Reinlich & kleinlich?!

books4life

30. November 2011 um 16:00

Entgegen der Behauptung, Deustche würden immer zuerst das Schlechte nennen, werde ich einmal mit dem Positiven beginnen. Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, manchmal wird einem ein Schmunzeln entlockt, manchmal muss man aber auch einfach nur laut loslachen. Ab und zu erkennt man sich in dem Buch auch wieder. Der Anfang von "Reinlich & kleinlich?!" war sehr amüsant und lies sich gut lesen, zwischendurch kamen immer mal wieder etwas Kapitel die meiner Meinung nach Geschmackssache sind, weshlab es auch nur vier Sterne von mir gibt, aber die letzten 5-10 Kapitel waren - neben dem Vorwort - einfach das Beste im ganzen Buch! "Reinlich & kleinlich?!" ist definitiv für alle empfehlenswert, die mal wieder herzlich über sich selbst lachen wollen, oder auch für die, die einfach nur mal wieder eine nette Lektüre für zwischendurch lesen wollen.