Yannik Mahr Reinlich & kleinlich?!

Inhaltsangabe zu „Reinlich & kleinlich?!“ von Yannik Mahr

- Sauberkeit ist eine deutsche Tugend, die Sie dank Ihrer ausländischen Putzhilfe hegen und pflegen? - Dieses Buch klingt an sich nicht schlecht, aber die Sache hat bestimmt einen Haken? - Sie verdienen so wenig Geld, dass ein jährlicher Urlaub auf den Malediven einfach nicht drin ist, aber über Geld spricht man ja nicht? - Sie sind deutsch!! Typisch deutsch! - Yannik Mahr nimmt zahlreiche deutsche Eigenheiten aufs Korn - immer mit einem Augenzwinkern und viel Selbstironie, denn schließlich ist er ja selbst einer von diesen Deutschen.

Gut geschrieben und sehr wahr ;)

— -Bitterblue-

3,5 Sterne - unterhaltsam für zwischendurch, zum schmunzeln aber manchmal etwas überzogen

— Aleshanee

ganz nett für zwischendurch. An manchen Stellen konnte ich dem Autor nicht zustimmen.

— Minni

Stöbern in Humor

Der Letzte macht den Mund zu

Wer Michael von YouTube kennt wird dieses Buch lieben!

D3T0X

Unnützes Wissen 6

OmaInge

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Die Anekdoten sind urkomisch und gleichzeitig irgendwie tragisch!

karrrtigan

Besser als Bus fahren

Ein Dauergrinsen ist vorprogrammiert.

Frau_Kochlese

Ziemlich beste Mütter

Ein Roman aus dem Leben "ziemlich bester Mütter" Authentisch mit Tiefgang!

Diana182

Sind dann mal weg

ekoepping

• Rezension zu "Reinlich & kleinlich?!" von Yannik Mahr

Reinlich & kleinlich?!

books4life

30. November 2011 um 16:00

Entgegen der Behauptung, Deustche würden immer zuerst das Schlechte nennen, werde ich einmal mit dem Positiven beginnen. Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, manchmal wird einem ein Schmunzeln entlockt, manchmal muss man aber auch einfach nur laut loslachen. Ab und zu erkennt man sich in dem Buch auch wieder. Der Anfang von "Reinlich & kleinlich?!" war sehr amüsant und lies sich gut lesen, zwischendurch kamen immer mal wieder etwas Kapitel die meiner Meinung nach Geschmackssache sind, weshlab es auch nur vier Sterne von mir gibt, aber die letzten 5-10 Kapitel waren - neben dem Vorwort - einfach das Beste im ganzen Buch! "Reinlich & kleinlich?!" ist definitiv für alle empfehlenswert, die mal wieder herzlich über sich selbst lachen wollen, oder auch für die, die einfach nur mal wieder eine nette Lektüre für zwischendurch lesen wollen.