Auf die Knie

von Yannik Mahr
Auf die Knie

Inhaltsangabe zu "Auf die Knie"

Heiraten Sie jetzt!

Daniel Stiller ist militanter Single, gefragter Womanizer und berüchtigt für seine Hass-Vierzeiler in Hochzeits-Gästebüchern ("Jetzt steht ihr hier in teurer Kleidung und denkt ihr seid total verknallt, in zwei Jahrn ist dann die Scheidung, auf Wiedersehn beim Rechtsanwalt") und Abschieds-SMS an Freundinnen. Der Mittdreißiger kann sich mit Frauen alles vorstellen, nur nicht, sie zu heiraten. Auch wenn sich seine Mutter nichts lieber wünscht. Sein ausschweifender Lebenswandel erfährt erst eine radikale Wendung, als er bei Maxprom, einem Unternehmen, das sich auf die maximale Vermarktung von Prominenten spezialisiert hat, Partner werden soll. Denn dafür muss er heiraten, und zwar innerhalb der nächsten sechs Monate – so will es die gnadenlose Firmenchefin. Ein Schock für Stiller, und es wird alles nur noch schlimmer, als er von seinem engsten Vertrauten bei Maxprom erfährt, dass ihm keine andere Wahl bleibt, wenn er seinen Job behalten will. Es beginnt ein erbarmungsloses Rennen gegen die Zeit – natürlich mit überraschendem Ausgang.

»Leichtigkeit à la Jan Weiler.« Berliner Morgenpost

»Drei Geschichten in einer: eine klassische Lovestory, eine Skandalgeschichte und eine Mediensatire. Dieser kurzweilige Romanerstling zeichnet mit leichter Hand ein Bild der Generation Praktikum.« Hamburger Abendblatt

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:15.03.2010

Videos zum Buch

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Auf die Knie" von Yannik Mahr

Die Liste der Argumente, die gegen eine Hochzeit sprechen, lässt sich in den Augen von Daniel Stiller endlos fortsetzen. Nur drei Gründe fallen ihm ein, die dafür sprechen.
    Doch die haben alle mit seiner Karriere als Partner in der Promi-Agentur Maxprom zu tun.
    Warum nur muss jeder Partner verheiratet sein und wie findet ein eingefleischter Junggeselle wie Daniel die passende Ehefrau, die auch noch bereit wäre ihn innerhalb der nächsten sechs Monate zu heiraten?
    Nach vorsichtigen Anfragen bei einigen Verflossenen, muss er sich eingestehen, dass auf diesem Wege kein Sieg zu erringen ist. Mit den meisten Damen hat er per SMS Schluss gemacht und das ist nichts, was eine Frau so schnell verzeiht.
    Es gäbe da ja noch Sarah, die Daniel vor ein paar Tagen bei einem Flugangstseminar kennengelernt hat. Aber wie soll er sie von seinen Qualitäten als Ehemann überzeugen, wenn er es nicht mal schafft in ein Flugzeug zu steigen? Und warum war er bloß so dämlich, den Namen seiner "Zukünftigen" vor seiner Chefin zu erwähnen, die absolut begeistert von der Kombination "Sarah Stiller" ist?
    *********************************************
    Dieser Roman war einfach herrlich. Was habe ich gelacht und wie groß war mein Mitleid mit den Männern, die ihre Traumfrau gefunden haben und ihr nun einen Heiratsantrag machen wollen, aber nicht wissen wie.
    Von den Schwierigkeiten den richtigen Verlobungsring zu finden, über die Planung des möglichen Heiratsantrags bis hin zu dessen Ausführung und wie wir Frauen diese oft unbewusst zur schwierigsten Sache der Welt machen. Sagenhaft lustig, Unterhaltung pur.

blancanievess avatar
    blancanievesvor 24 Tagen