Yara Nacht Fantastisches

Inhaltsangabe zu „Fantastisches“ von Yara Nacht

Fantasy-Welt-Zone-Edition FANTASTISCHES Eine Anthologie der Siegergeschichten des 1. Kurzgeschichtenwettbewerbs des Fantasy Welt Zone-Autoren-Boards
  • Rezension zu "Fantastisches" von Yara Nacht

Fantastisches

rihaij

19. January 2011 um 19:50

Fantastisches ist das erste Buch aus dem Fantasy-Welt-Zone-Verlag. Enthalten sind drei homoerotische Fantasygeschichten, die bei dem Wettbewerb des Verlags gewonnen haben. Unsterblicher Liebreiz der Nacht von Yara Nacht In einer eiskalten Winternacht rettet der Schriftsteller Jan Nik einen in einen schwarzen Umhang gehüllten jungen Mann vor dem Gefriertod. Jan ist fasziniert von der Schönheit und der ihm unerklärlichen Anziehungskraft des Fremden, nichts ahnend, wer der schöne Unbekannte in Wahrheit ist ... Eine Geschichte die sehr spannend anfängt, gegen Ende ein bisschen nachlässt und etwas voraussehbar ist. Das ist aber wohl allgemein das Problem mit diesem Fantasygenre Vampire. Ist nicht so ganz mein Ding, wobei es hier sehr gut umgesetzt ist. Die Charaktere sind hervorragend beschrieben und es prickelt sehr zwischen ihnen. Schöne Erotik. Man wünscht sich inständig ein Happy End. Die leicht düstere oder eher winterliche Umgebung passt dazu perfekt. Eine sehr schöne Geschichte, die nichts übereilt und gut zum Punkt kommt. Der Bronzeengel von Michaela Nolan Der Bronzeengel Martin, Graf von Avon, verbirgt ein tiefes Geheimnis. So wie der König von England kann auch er es nicht wagen, sein Innerstes, sein wahres Gesicht zu zeigen. Doch überrascht wagt der junge König den ersten Schritt, und so fallen auf einem Kostümball im wahrsten Sinne des Wortes die Masken ... Eine erfrischend andere Geschichte mit einer ganz unerwarteten Wendung. Die Geschichte fängt ruhig an, wirf jedoch gleich schon diverse Fragen auf, die erst gegen Ende gelöst werden. Eine Geschichte, die viel mehr Raum einnehmen dürfte. Die Charaktere sind sehr schön gezeichnet, ebenso die Zeit und Umgebung. Die Idee ist originell und eben mal ganz was anderes. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Wechselbalg von Roy Francis Ley Durch zahlreiche Wirrungen wächst Leandro als jüngster Sohn eines Schmieds und dessen Frau auf, die noch vor seiner Geburt sein Leben einem Dämon versprachen. Verraten, gedemütigt und missverstanden fügt sich der junge Mann und kehrt mit dem Unsterblichen mit in dessen Reich. Doch dort erwartet ihn sein vorherbestimmtes Schicksal. Nicht nur, dass er der Sohn des Lichtalbenkönigs sein soll, nein, auch der Feuerdämon löst in ihm Gefühle aus, die so nicht vorhersehbar waren … Fängt überaus spannend, gar episch an. Diese Geschichte ist die komplexeste. Das Thema und der Plot würden gut und gerne ein dickes Buch füllen. Hier wirkt es daher auch ein wenig zu gedrängt und viele tolle Ideen gehen in der Kürze unter. Der Anfang ist noch sehr ausführlich, wirkt es gegen Ende ein bisschen zu gehetzt und es kommen zu viele Verwicklungen, die nur in einem Satz angerissen werden. Dieser Geschichte bekommt das Kurzgeschichtenformat nicht, denn sie hat unglaublich viel Potential. Zudem hat sie, finde ich, die erotischsten Szenen. Ingesamt ein sehr lesenwertes Buch mit drei tollen homoerotischen Geschichten, die es so, ganz bestimmt noch nie gab. Die Autorin Roy Francis Ley hat im FWZ-Verlag gerade ein neues Buch herausgebracht. Wiederum eine Gay Fantasystory "Die Legende von Trindad". Man darf sehr gespannt sein. Auf der Homepage des Verlags findet man auch Leseproben zu jeder der Storys. www. fwz- edition. de