Yared Dibaba Ünnerwegens

Inhaltsangabe zu „Ünnerwegens“ von Yared Dibaba

Wo fangt de Süden an? fragt Yared Dibaba sich in einer seiner Geschichten und das kann für einen der so viel unterwegs ist schon mal eine Frage sein, deren Antwort unter Umständen viele neue Fragen aufwirft. Ganz ungewöhnliche Sichtweisen auf die Themen seines Alltags bi Hus un ünnerwegens präsentiert er in seinen plattdeutschen Texten. Und immer wieder wird deutlich, dass sein Herz so richtig norddeutsch und vor allem so richtig plattdüütsch schlägt!

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks