Yasar Destan Der Kirschbaum Band 1

Inhaltsangabe zu „Der Kirschbaum Band 1“ von Yasar Destan

In nicht allzu ferner Zukunft: Hendrik und Phil führen ein bescheidenes Leben mitten in Berlin. Sie gehen ihren Jobs nach, sie zahlen ihre Rechnungen und sie lieben sich bedingungslos. Seit 20 Jahren. Mit allen Höhen und Tiefen. Damals unter dem Kirschbaum hatte alles seinen Anfang genommen. Stets darum bemüht, nicht aus dem selbst gewählten Hamsterrad eines unbescholtenen, bürgerlichen Lebens zu fallen, ahnen sie nicht, dass sich um sie herum eine Katastrophe zusammenbraut: Dem transnationalen Multikonzern Palmer International ist es nämlich gelungen, das Monopol der globalen Wirtschaft an sich zu reißen und die politischen Establishments zu stürzen. Niemand ahnt, dass in den höchsten Managementkreisen des Unternehmens eine ultrarechte Allianz agiert, die mit gnadenloser Konsequenz ihre faschistische Ideologie in die Realität umsetzen will. In einer bespiellosen Hetzkampagne gegen alle Menschen, die nicht dem Idealbild des Direktoriums entsprechen, verlieren sich Hendrik und Phil, die aufgrund ihrer Liebe zueinander plötzlich zu Gejagten werden, aus den Augen. In einer Welt, in der der Mensch nur noch nach seinem ökonomischen Nutzen bewertet wird, müssen sie bald eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben beeinflussen wird …

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

MMAA

Zwischen zwei Sternen

Mein Neutronenstern in SciFi - unwiderstehlich!

KaraMelli

Dark Matter. Der Zeitenläufer

CrissCastle

Der Wanderer: Madrak

Eine total spannende Geschichte,mit tollen Charakteren,faszinierenden Orten, an der man zu keinem Zeitpunkt sagen kann wie es ausgehen wird,

KuMi

Invasion: Der Gambler I

Weltraumabenteuer

Sabine_Hartmann

QualityLand

Grandioses Buch! Witzig, fesselnd und bedrückend zugleich. Tipp: (auch) als Hörbuch genießen. Marc-Uwe Kling ist ein genialer Vorleser

Sodom