vor 12 Monaten

Alle Bewerbungen

Pischmisch Tavuk bedeutet im Türkischen gekochtes Huhn. Es wurde gejagt, geköpft und gerupft, bevor es gekocht wurde. Es gibt Tage, da fühlt man sich wie ein solches Huhn. So wird das „geflügelte“ Wort im Volksmund gebraucht.
Liebe Leserinnen und Leser
Ich möchte Euch mein Buch „Pischmisch Tavuk - Zwischenfall Dobrowsky“, das im Juli 2016 erschienen ist, vorstellen und 10 Gratisexemplare verschenken. Ich freue mich auf Leserinnen und Leser, die das Buch mit mir diskutieren und es dann vielleicht auch rezensieren möchten. Diesen Sommer veröffentlichte ich die Fortsetzung: Pischmisch Tavuk 2, Zwischenfall Haiti. Beide sind bei amazon sowohl als kindle ebook und auch als Taschenbuch erhältlich. Die Bücher sind in sich abgeschlossen. Ich schreibe gerade den dritten Teil.
Ich versuche, so oft ich kann, bei euch zu sein. Wenn mal nicht, bin ich mit Herzblut, viel Liebe und Sinn für Humor in meiner Sprechstunde und melde mich danach wieder bei euch.

Es ist meine erste Leserunde. Mit reichlich Herzflattern, schon fast -flimmern, bin ich gespannt auf die gemeinsame Erfahrung mit euch und freue mich auf eure Meinungen. Als unabhängige Autorin ohne Unterstützung eines Verlages im Hintergrund organisiere ich alles selbst und es braucht deshalb vielleicht mal etwas Geduld eurerseits.

Wenn ihr an der Verlosung teilnehmen wollt, überlegt bitte mal, wie ihr den letzten Satz zu Ende bringen würdet:
Kennst Du diese Situation: Du sitzt vor deinem Arzt, oder deiner Therapeutin und fühlst Dich wie ein gerupftes Huhn. Das Leben hat Dich so richtig durchgeschüttelt. Du bist gerade dabei, deine peinlichsten Geheimnisse zu erzählen und eine kleine Stimme in deinem Kopf fragt plötzlich …
Oder:
Schreibt einen Kommentar, warum euch das Buch interessiert.

Zum Inhalt:

Die junge Ärztin Agnes zieht das Chaos an wie ein Magnet. Sie stolpert von einem Missgeschick ins nächste, als sie ihre ersten beruflichen Erfahrungen in einem Krankenhaus macht. Die Folgen sind fatal und Agnes sucht Rat bei der Psychotherapeutin Frau S. Während sie erzählt, steigert sich Agnes so sehr in ihre Geschichte, dass sie in die Rollen der verschiedenen Personen schlüpft. So erfahren wir auch die Perspektive des grantigen Chefarztes, der seinen einstigen besten Freund und jetzigen Rivalen Dobrowsky die Pest an den Hals wünscht, des Oberarztes, dem mal etwas so Peinliches passiert ist, dass man es gar nicht wissen möchte, der alten Nonne und Hebamme, die wenn es sein muss, auch mal ein Bein amputiert, des zerstreuten Assistenzarztes, der Saxophon spielend und versehentlich Drogen probierend durchs Leben geht. Auch der Schurke der Geschichte, der intrigante Doktor Dobrowsky, der alle in die Pfanne haut, kommt zu Wort. Die Psychiaterin Frau S. schreibt alles fleissig mit, während ihre Gedanken gelegentlich zu ihrer Scheidung und zu ihren Geldproblemen, welche sie in Spielcasinos zu lösen versucht, abschweifen. Genauso logisch wie unvermeidlich kommt es am Schluss, wie es kommen muss. Der Zwischenfall Dobrowsky wird radikal gelöst.
Eine Leseprobe könnt ihr für das kindle direkt bei amazon herunterladen. Auf meiner homepage www.schreiberry.ch steht sie euch als pdf oder epub Datei zur Verfügung.

Eure
Yasemin Schreiber Pekin

Autor: Yasemin Schreiber Pekin
Buch: Pischmisch Tavuk: Der Zwischenfall Dobrowsky

abetterway

vor 11 Monaten

Alle Bewerbungen

Ich hüpfe in dne Lostopf und hoffe auf mein Glück.

Tulpe29

vor 11 Monaten

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe macht mich neugierig. Gern versuche ich mein Glück. Am liebsten wäre mir ein Printexemplar.

mabuerele

Danke, dass ich das Buch lesen durfte. Nun ist die Rezi endlich fertig:

@mabuerele

Danke dir ganz herzlich für die schöne und ausführliche Rezi. Der Austausch war sehr spannend für mich. Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit und grüsse dich herzlich Yasemin

juttahammer

Plauderecke

ladyliest schreibt:
Ihr Lieben Ich möchte langsam die Leserunde beenden. Ich gehe nächste Woche mit dem Roten Kreuz auf einen Einsatz in Bangladesch. Es hat enormen Spass gemacht, mit euch das Buch zu diskutieren. Ich habe viele neue Inputs, Anregungen, Ideen. Ich möchte diejenigen bitten, die das noch nicht gemacht haben, doch bitte eine Rezension zu schreiben. Bei denjenigen, die aktiv an der Leserunde teilgenommen haben, bedanke ich mich ganz herzlich. Ich bin noch ein paar Tage erreichbar, melde mich dann bis zum neuen Jahr ab. Bis bald Yasemin

Hallo Yasemin, ich wünsche Dir eine gute Reise, viel Spaß und eine sichere Rückkehr. Es wird sicherlich spannend für Dich in Bagladesh.
Eine Frage habe ich noch: Ich bin auf Deine Leserunde aufmerksam geworden, weil sie in dem Banner "Leserunden und Buchverlosungen die bald enden" auftauchte. Muss man sowas bei LB eigentlich buchen oder wie kommt man da rein? Liebe Grüße

Plauderecke

Liebe Jutta Nein, dass passiert automatisch. Du gibst am Anfang an, wie lange deine Verlosung dauern soll. Bei mir waren es glaube ich, drei Wochen. Sonst musst du nichts machen. Lovelybooks stellt dir auch jemanden auf die Seite, wenn du support für technische Fragen bei einer Leserunde brauchst. Liebe Grüsse Yasemin

BlueVelvet

Leseabschnitt 2: Kapitel 9 bis Schluss

Nachdem ich ziemlich lange flach gelegen bin, hier nun meine fertige Rezension. Vielen Dank für die tolle Leserunde, das Buch war große Klasse!

vor 9 Monaten

@BlueVelvet

Liebe bluevelvet
Ich habe im Moment sehr unregelmässig Zugang zu Internet. Deinen Beitrag habe ich erst gerade gesehen. Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für deine schöne Rezi. Es hat mich sehr gefreut, dass es dir gefallen hat.
Noch eine Bitte: könntest du deine Rezension mit amazon verlinken, bzw. die gleiche Rezi auch bei amazon veröffentlichen. Es würde mich wirklich sehr freuen.
Ich denke, wir begegnen uns immer wieder beim Stöbern. Ich wünsche dir alles Gute. Mit vielen lieben Grüssen
Yasemin

Traubenbaer

vor 9 Monaten

Leseabschnitt 2: Kapitel 9 bis Schluss

Ich habe diese Leserunde ganz aus den Augen verloren *rotwerd* Das muss ich gleich ändern, bevor es noch peinlicher wird und wieder etwas posten:

Der Schluss kam für mich unvorhergesehen. Es klingt jetzt zwar gemein, aber irgendwie hat jeder das bekommen, was er verdient.