Yashichiro Takahashi , Ayato Sasakura Shakugan no Shana 01

Inhaltsangabe zu „Shakugan no Shana 01“ von Yashichiro Takahashi

Endlich kommt Shana!
Frech, witzig und stark. Das ist Shana. Mit ihren feuerroten Haaren und Augen kann sie einem schon Angst einjagen, aber eigentlich ist sie ein liebes Mädchen. Ihr aufbrausendes Temperament und ihre kecken Sprüche muss Yuji nun trotzdem ein ganzes Schuljahr lang aushalten. Aber eigentlich fing alles ganz anders an:
Yuji gerät aus Versehen in eine Zwischendimension, in der ein riesiges Monsterbaby Menschenseelen verschlingt. Auch er verliert dort schließlich sein Leben. So hat er die Grenze zu einer anderen Existenz überschritten und lebt nur noch als Schatten in der Menschenwelt. Trotzdem scheint in Yuji etwas Besonderes zu stecken. Shana, die den Kampf gegen die Monster aufgenommen hat, beschließt notgedrungen ihn zu beschützen und geht seitdem gemeinsam mit Yuji zur Schule. Und damit fängt das eigentliche Abenteuer erst an!
Band 01:
Die Menschheit ist in Gefahr und ahnt es nicht einmal: Wilderer aus einer Parallelwelt töten wahllos Menschen, um ihre Energie zu rauben. Zurück bleiben nur leere Hüllen, die "Fackeln", die sich ihres Todes nicht einmal bewusst sind und bei deren Erlöschen jegliche Erinnerung an die Opfer aus der Welt getilgt wird.
Für den Schüler Yuji Sakai ist sein Tod jedoch erst der Beginn des Abenteuers: Flame Haze Shana jagt die Wilderer und hält Yuji für den idealen Lockvogel...

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim