Yashichiro Takahashi , Ayato Sasakura Shakugan no Shana 02

Inhaltsangabe zu „Shakugan no Shana 02“ von Yashichiro Takahashi

Endlich kommt Shana! Frech, witzig und stark. Das ist Shana. Mit ihren feuerroten Haaren und Augen kann sie einem schon Angst einjagen, aber eigentlich ist sie ein liebes Mädchen. Ihr aufbrausendes Temperament und ihre kecken Sprüche muss Yuji nun trotzdem ein ganzes Schuljahr lang aushalten. Aber eigentlich fing alles ganz anders an: Yuji gerät aus Versehen in eine Zwischendimension, in der ein riesiges Monsterbaby Menschenseelen verschlingt. Auch er verliert dort schließlich sein Leben. So hat er die Grenze zu einer anderen Existenz überschritten und lebt nur noch als Schatten in der Menschenwelt. Trotzdem scheint in Yuji etwas Besonderes zu stecken. Shana, die den Kampf gegen die Monster aufgenommen hat, beschließt notgedrungen ihn zu beschützen und geht seitdem gemeinsam mit Yuji zur Schule. Und damit fängt das eigentliche Abenteuer erst an! Band 02: Mit dem "Jäger" Friagne hat die Bedrohung aus der Purpurwelt endlich ein Gesicht, aber bisher können Yuji und Shana nur abwarten, bis der Feind wieder zuschlägt. Dabei mehren sich die Anzeichen, dass Friagne plant, die gesamte Stadt zu vernichten! Ihre Mitschüler ahnen von alldem nichts. Für sie ist Shana einfach die resolute Klassenkameradin, die sich mit den Lehrern anlegt. Und auch Yujis Mutter ist begeistert von der neuen Freundin ihres Sohnes! Aber können sie all diese Menschen beschützen?

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii