Yasmin Azgal Die kleine Elfe Samra

Inhaltsangabe zu „Die kleine Elfe Samra“ von Yasmin Azgal

Betrachte dein Leben, als hättest du die Augen zum ersten Mal geöffnet. Tauch ein in die Welt der kleinen Elfe Samra, die sich aufmacht, die Lebensweise der Menschen zu begreifen. Wissbegierig flattert sie durch die Großstadt und erlebt spannende Abenteuer. Mit den simplen Fragen eines Kindes entlarvt sie Selbstverständlichkeiten des Alltags und stellt unreflektierte Wahrheiten auf den Prüfstand. Puzzlestück um Puzzlestück setzt die kleine Elfe jenen Elefanten zusammen, den niemand im Raum sehen will.

Fever

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210