Cover des Buches Alfengard und die Bestie von Kamarra (ISBN: 9781522022107)
smaragdeidechses avatar
Rezension zu Alfengard und die Bestie von Kamarra von Yasmin El-Hakim

Wie ein kleiner Urlaub

von smaragdeidechse vor 6 Jahren

smaragdeidechses avatar
smaragdeidechsevor 6 Jahren
Yasmin El-HakimAlfengard und die Bestie von Kamarra
Der Umschlag ist schlicht gestaltet , aber sehr schön .Eie nächtliche Landschaft mit Vollmond in dunklen Blautönen , es passt auf jeden Fall sehr gut zurGeschichte . Titel und Cover haben mich angesprochen und neugierig gemacht .
Eigendlich ist Johanna eine ganz normale 14-jährige , die sich am Ende des Schuljahres auf ihre Ferien freut .Zusammen mit ihren Eltern und dem kleinen Bruder will sie den Urlaub in Südfrankreich am Meer verbringen . Als jedoch ein paar Tage vor Beginn der Reise ein Fremder bei ihren Eltern vorspricht , gerätihre kleine heile Welt ganz ordentlich ins Wanken . Der Fremde behauptet Johanna's leiblicher Vater zu sein und will , dass sie ihre Freien bei ihm verbringt .Wenig begeistert muss Johanna sich fügen und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise mitunbekanntem Ziel und Ausgang .
Mit sehr viel Liebe zum Detail hat die Autorin Yasmin El-Hakim eine ganz wunderbare eigene Welt erschaffen : ALFENGARD !
Ihr Schreibstil ist eingängig und flüssig zu lesen . Der Einstieg in die Geschichte gelingt mühelos und mankannn regelrecht eintauchen in eine Welt voller Magie , Wunder und wundersamer Wesen .Zusammen mit Johanna und ihren neuen Bekannten begibt man sich auf Erkundungstour durch das wundervolle Alfengard .
Eine wunderschöne Geschichte , die mich vom ersten Satz an gefesselt und in ihren Bann gezogen hat .Die Lektüre war spannend und mitreissend und hat mir sehr viel Freude gemacht .Johanna war mir sofort sympathisch und es hat grossen Spass gemacht zusammen mit ihr , Klette und Loup in Alfengard herumzustromern .
Die Örtlichkeiten und Figuren der Geschichte sind sehr gut durchdacht , ausgearbeitet und sehr detailreich beschrieben ,für mich blieben keine Fragen offen und ich fand alles passend und absolut stimmig .
Mir gefiel es sehr gut in Alfengard , es war wie "ein kleiner Urlaub" und ich freue mich schon auf die Fortsetzung ,denn das Ende der Geschichte lässt auf eine solche hoffen !
5 Sterne für ein absolut empfehlenswertes Lesevergnügen !!!