Cover des Buches Alfengard und die Bestie von Kamarra (ISBN: 9781522022107)
AlexandraSterns avatar
Rezension zu Alfengard und die Bestie von Kamarra von Yasmin El-Hakim

Fantastische Geschichte

von AlexandraStern vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Absolut lesenswerte Fantasy, mit viel Liebe zum Detail und fantastischen neuen Figuren und Ideen :-)

AlexandraSterns avatar
AlexandraSternvor 6 Jahren
Ich bin auf das Debütwerk von Yasmin El-Hakim durch Zufall aufmerksam geworden (Yasmin hat an meiner eigenen Leserunde teilgenommen), denn leider werden Selfpuplisher so schwer in dem Dschungel von Verlagsautoren entdeckt und das ist bei diesem Buch wirklich schade.
Ich liebe Fantasy die sowohl in der realen Welt, als auch in einer fantastischen Welt spielt und dabei nicht so furchtbar blutrünstig ist und auch ein bisschen Romantik und Liebe enthält. Bei diesem Buch kommt ein Leser mit diesen Wünschen voll auf seine Kosten und fühlt sich teilweise in seine Jugend zurück versetzt.
Zur Geschichte:
Johanna muss erkennen, dass ihre Leben nicht das ist was es scheint und macht sich auf den Weg nach Alfengard, wo ihr leiblicher Vater lebt. Hier wurden völlig neue Wesen und Orte erschaffen, die sehr detailgetreu beschrieben sind. Besonders in die schmusebedürftigen Drachenrüssler habe ich mich verliebt.
Johanna hat wunderbare Fähigkeiten, die es ihr ermöglichen an andere Orte zu kommen. Hierbei erlebt sie spannende und gefährliche Dinge- ohne zu viel zu verraten.
Ich fand das Buch von Anfang bis Ende spannend und fühlte mich wunderbar unterhalten. Ich freue mich auf Teil 2, denn es blieben noch viele Fragen offen.