Yasmin Schmidt Natürlich nur ich

Inhaltsangabe zu „Natürlich nur ich“ von Yasmin Schmidt

Yasmin Schmidt hat einen deutschen Vater und eine türkische Mutter und ist schon einigen irrwitzigen Vorurteilen begegnet. Dass sie eine Karriere als Model und Musikerin eingeschlagen hat, trägt nicht gerade dazu bei, diese einzudämmen. Schließlich sind die Model- und Musikbranche selbst sehr klischeebehaftet. Doch worin unterscheiden sich die Stereotypen in Deutschland und in der Türkei?
Wenn jemand die Antwort kennt, dann ist es Yasmin Schmidt. Die Autorin, die in Deutschland geboren wurde, aber einige Jahre in der Türkei lebte, kann auf eigene Erfahrungen zurückgreifen. All ihre Erlebnisse haben ihr zu einem gesunden Selbstbewusstsein verholfen, und so zieht sie schon mit ihren jungen Jahren die Bilanz, dass es immer etwas gibt, wofür sie dankbar sein kann.

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Underground Railroad

Erschütternd und aufwühlend, dieses Buch wird mich noch eine Weile beschäftigen

Yolande

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary