Liebevolle Engelhilfe

Cover des Buches Liebevolle Engelhilfe (ISBN: 9783842327641)

Inhaltsangabe zu "Liebevolle Engelhilfe"

Dieses spirituelle Diät-Tagebuch ist nicht nur ein Tagebuch, sondern auch ein Ratgeber. Es richtet sich besonders an die Menschen, die ihr starkes Übergewicht verlieren möchten, die vielleicht an Engel glauben und an jene, die gern Tagebücher lesen. Ich erzähle dir z.B. was du essen könntest, was du vermeiden solltest, was du bei Süßhunger tun kannst, und worauf du sonst noch achten musst. Wenn dich dieses Buch sehr anspricht, hat dich dein Schutzengel zu mir geführt. In diesem Buch erfährst du, wie du mit Hilfe der Engel leichter und vor allem dauerhaft abnehmen kannst. Dein Schutzengel ist traurig, denn er muss mit ansehen, wie sehr du unter deinem hohen Gewicht leidest.

In meinem Leben habe ich oft zugenommen, vor allem durch meine beiden Schwangerschaften. Es war ein ständiges Auf und Ab meines Gewichtes. Den Höhepunkt hat das Ganze dann erreicht, als ich innerhalb von drei Jahren stolze 35 Kilogramm zunahm. Ich hatte nur noch Fress-Anfälle, weil ich viel Süßes aß. Kohlenhydrat-Mast nennt man das, wenn man SCHLECHTE Kohlenhydrate (mit hohem Glykämischen Index) in Verbindung mit Fett zu sich nimmt. Ich wog plötzlich 120 kg bei einer Körpergröße von 1,70 m. Der Grund dafür war eine sehr spät erkannte Schilddrüsen-Unterfunktion.

Ich entschloss mich dazu, die SCHLECHTEN Kohlenhydrate, vor allem in Verbindung mit Fett, wegzulassen. Ich aß, bis auf einige Ausnahmen, nur noch die GUTEN Kohlenhydrate. Das heißt aber nicht, dass ich nicht bei Mango-Ananas-Sorbet schwach geworden wäre. Allerdings folgte die Strafe auf den Fuß, denn natürlich bekam ich wieder einen Fress-Anfall, bei dem ich 1,5 Kilogramm Mango-Ananas-Sorbet und 150 g fetten Käse mal eben in mich hineinstopfte. Das hieß, dass ich an diesem Tag 3820 Kalorien verdrückt habe. Am nächsten Tag traute ich mich natürlich nicht auf die Waage ...

Dieses Buch wurde extra in großer Schrift verfasst, damit es auch Menschen mit einer Sehschwäche lesen können.

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:25.08.2011