Yasmina Reza Art

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

• Rezension zu "Art" von Yasmina Reza

Art

Marlischen

23. June 2011 um 13:07

Wenn drei Männer sich über ein weißes Gemälde unterhalten, klingt das nicht nur langweilig, ist es auch! Die drei Hauptcharaktere, Serge, Ivan und Marc, sind seit 15 Jahren befreundet. Als Serge ein Kunstwerk um horrende Summen ersteht, dieses jedoch einfach weiß mit weißen Linien ist, beginnt zwischen den Männern eine Diskussion, die bis an die Wurzeln ihrer Freundschaft reicht. Ein spannendes Thema, tolle Idee, dachte ich mir - vor allem da es auf einer wahren Begebenheit basiert. Nach Seite 3 gingen mir die drei Herren aber schon mächtig auf die Nerven. Eine Spirale an Beleidgigungen und Problemen tritt los und findet kein Ende. Die humorvollen Passagen verloren sich beim Lesen leider zu sehr darin. Positiv überrascht war ich jedoch von der tatsächlichen Theateraufführung. Die Schauspieler machten das Beste aus dem Stück und brachten mich doch an und ab zum lachen.