Cover des Buches Art (ISBN: 9783125978256)
Marlischens avatar
Rezension zu Art von Yasmina Reza

Rezension zu "Art" von Yasmina Reza

von Marlischen vor 13 Jahren

Marlischens avatar
Marlischenvor 13 Jahren
Wenn drei Männer sich über ein weißes Gemälde unterhalten, klingt das nicht nur langweilig, ist es auch! Die drei Hauptcharaktere, Serge, Ivan und Marc, sind seit 15 Jahren befreundet. Als Serge ein Kunstwerk um horrende Summen ersteht, dieses jedoch einfach weiß mit weißen Linien ist, beginnt zwischen den Männern eine Diskussion, die bis an die Wurzeln ihrer Freundschaft reicht. Ein spannendes Thema, tolle Idee, dachte ich mir - vor allem da es auf einer wahren Begebenheit basiert. Nach Seite 3 gingen mir die drei Herren aber schon mächtig auf die Nerven. Eine Spirale an Beleidgigungen und Problemen tritt los und findet kein Ende. Die humorvollen Passagen verloren sich beim Lesen leider zu sehr darin. Positiv überrascht war ich jedoch von der tatsächlichen Theateraufführung. Die Schauspieler machten das Beste aus dem Stück und brachten mich doch an und ab zum lachen.