Der Gott des Gemetzels

von Yasmina Reza
Der Gott des Gemetzels

Positiv (19):
Svartas avatar

Für eine Schullektüre hat es mir ganz gut gefallen - obwohl ich in dem Fall den Film ausnahmsweise mal besser fand!

Kritisch (1):
IYDs avatar

Ein Theaterstück, das normal beginnt und sich dann immer mehr ins Absurde hochschaukelt. Die Personen reagieren über. Nicht mein Fall...

Inhaltsangabe zu "Der Gott des Gemetzels"

Yasmina Rezas Stücke sind grandioses Theater, aber auch ein großes Lesevergnügen. "Der Gott des Gemetzels", 2006 im Schauspielhaus Zürich uraufgeführt, spielt auf der Grenze zwischen Gesellschaftssatire und menschlichem Desaster. Zwei Elfjährige haben sich geprügelt, dabei schlug der eine dem anderen zwei Zähne aus. Die beiden Elternpaare treffen sich zum klärenden Gespräch. Hinter der Fassade bürgerlicher Wohlanständigkeit tun sich Abgründe auf – schockierend und komisch zugleich. "Der Gott des Gemetzels" wurde zu Yasmina Rezas bekanntestem Stück, nicht zuletzt durch Roman Polanskis Verfilmung 2011 mit Kate Winslet und Christoph Waltz.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:12.03.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2014 bei Der Audio Verlag erschienen.