Yasmina Reza Eine Verzweiflung

Inhaltsangabe zu „Eine Verzweiflung“ von Yasmina Reza

Mit ihrem Theaterstück Kunst wurde Yasmina Reza weltberühmt. In ihrem ersten Roman leiht die junge Autorin ihre Stimme einem alten Mann, der in einer zornigen Rede seinem erwachsenen Sohn die Leviten liest. Ein Schlappschwanz sei er, eine Alge, den ganzen Tag am Strand zu liegen und nur ein Ziel zu haben, nämlich glücklich zu sein. Komisch und böse, scharf und schonungslos attackiert Reza die moderne Spaßgesellschaft. (Quelle:'Fester Einband/09.03.2001')

Leere Herzen

Golondrina