Eine Verzweiflung

Eine Verzweiflung

Das neue Buch von Yasmina Reza erscheint am 23. Januar 2019 mit dem Titel "Eine Verzweiflung" als Softcover bei FISCHER Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Eine Verzweiflung"

Mit ihren Theaterstücken 'Kunst' und 'Der Gott des Gemetzels' wurde Yasmina Reza weltberühmt. In ihrem ersten Roman leiht die junge Autorin ihre Stimme einem alten Mann, der in einer zornigen Rede seinem erwachsenen Sohn die Leviten liest. Ein Schlappschwanz sei er, den ganzen Tag am Strand zu liegen und ein durchschnittliches Leben zu führen. In all seiner gerechten und ungerechten Empörung gerät der Monolog des Alten zu einer tragikomischen Beschimpfung, zu einem Aufschrei gegen Einsamkeit, Alter und Tod. Komisch und böse, scharf und schonungslos attackiert Yasmina Reza die moderne Spaßgesellschaft.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.01.2019
Das aktuelle Hörbuch ist bei DHV Der HörVerlag erschienen.