Yasmine Galenorn Hexenjagd

Inhaltsangabe zu „Hexenjagd“ von Yasmine Galenorn

Die D’Artigo-Schwestern, allen voran Hexe Camille, stehen vor einer neuen Bedrohung: Die Friedhöfe der Stadt werden von einer mysteriösen Kraft angegriffen. Sie saugt die Seelen der Toten ein und missbraucht sie als Quelle der Macht. Die Spur führt Camille zu ihrem ärgsten Feind, dem Fürst der Geister. Und plötzlich muss sich Camille der bisher größten Herausforderung ihres Lebens stellen.

ein gut geschriebener Roman der aber nichts für Zartbesaitete ist

— Kerstin_Lohde

Megacool. ^^

— johannes_quinten

Sehr fantasievoll und spanend.

— RomaSee

Stöbern in Fantasy

Gwendys Wunschkasten

Ein anderer aber dennoch sehr guter Stephen King Roman!

Brixia

MrsBraineater

Hexenjagd

angeltearz

28. December 2016 um 07:25

Diese Autorin ist einer meiner Lieblingsautorinnen. Ich liebe ihren Schreibstil! Sie schafft es bei jedem Buch mich wieder in den Bann zu ziehen. Deswegen habe ich auch alle 13 Bände bisher regelrecht verschlungen.Sehr genial finde ich auch, dass sich in jedem weiteren Buch der Hauptcharakter wechselt. Es sind 3 Schwestern, die immer im Wechsel dran sind. Die Hauptgeschichte geht immer weiter, weswegen es hier auch ratsam ist, die Bände in der Reihenfolge zu lesen. In dem 13. Band ist Camille, die Hexe, der Hauptcharakter. Davor war es Menolly, die Vampirin und im 14. Band ist es Delilah, die Werkatze. Klingt verwirrend, aber die Autorin haucht jedem Einzelnen einen Charakter ein, so dass es schon ein Unterschied macht, welchen Charakter man gerade liest. Es ist schwierig zu erklären, aber es lohnt sich für jeden Fantasy-Fan!Camille mag ich unheimlich gerne lesen. Sie ist so stark, aber trotzdem sehr sensibel. Sie ist ein wirklich toller Charakter, den man sich auch gut als Freundin vorstellen kann. Ja, nach 13 Bänden kann man sich wirklich in die Charaktere einfühlen und lebt praktisch mit denen mit.Es wird auch nicht langweilig, weil im jeden Buch wieder ein neues Abenteuer auf die Gruppe zukommt. Wieder neue Gefahren, die zu bekämpfen gelten. Und trotzdem kommen sie in der Hauptgeschichte weiter. Es ist wie eine neue Folge, einer guten TV-Serie.Das Cover: Das Cover ist wunderschön. Camille im Vordergrund und die Farben passend dazu.Fazit: Wieder man wahnsinnig spannend! Geniale Autorin und geniale Charaktere!

• ein gut geschriebener Roman der aber nichts für Zartbesaitete ist

Hexenjagd

Kerstin_Lohde

29. November 2015 um 15:13

Das Buch musste ich einfach haben da ich diese Serie mag. Aber nachdem ich dieses Buch durchgelesen habe bin ich mir noch nicht sicher ob ich diese Serie weiter verfolge. Denn manche Szenen wurden mir einfach zu heftig und das bin ich nicht so wirklich gewöhnt. Noch dazu habe ich von Verlag bestätigt bekommen das nach Band 14 Schluß ist mit dieser Serie zumindest im Deutschen. Denn es rentiert sich leider nicht mehr da die Kosten höher als die Einnahmen sind. Das Cover ist wieder mal super gestaltet und ich habe es schon öfters in die Hand genommen aber dann wieder zurück gelegt, und dann habe ich Glück gehabt und es als Rezensionsexemplar erhalten. Das Buch ist gut und spannend geschrieben und ich habe es auch regelrecht verschlungen. Mein Fazit: Das Buch ist nichts für zarte Gemüter da es in manchen Szenen doch recht heftig zur Sache geht und wenn ich das so gelesen habe mußte ich es dann immer erstmal eine gewisse Zeit aus der Hand legen.