Cover des Buches Radikal (ISBN: 9783462043389)
MaryLouises avatar
Rezension zu Radikal von Yassin Musharbash

Rezension zu "Radikal" von Yassin Musharbash

von MaryLouise vor 12 Jahren

MaryLouises avatar
MaryLouisevor 12 Jahren
--- Ein Thriller über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Terrorismus. Eine Momentaufnahme einer Gesellschaft im Alarmzustand. Eine Spurensuche in mehr als nur einem Milieu, in dem Radikale auf dem Vormarsch sind. Lutfi Latif ist die deutsche Antwort auf Barack Obama: Ein charismatischer Intellektueller mit ägyptischen Wurzeln, einer ebenso klugen wie hübschen Frau und dem Potenzial, die deutsche Islamdebatte komplett aufzurollen. Aber kaum in den Bundestag gewählt, gerät der Vorzeigemuslim ins Fadenkreuz von Radikalen. --- Cover Ich liebe es! <3 Inhalt Ich denke es ist eine sehr gute Idee, sich mit dem Thema Radikalismus auseinanderzusetzen und es ist Yassin Musharbash wunderbar gelungen. Ich mag das Buch sehr. Ich habe mir extra viel Zeit damit gelassen, um richtig zu verinnerlichen, was darin vor sich geht. (Ich sage an dieser Stelle nichts weiter zum Inhalt, denn den kann sich jeder selbst erlesen. Ich kann nur sagen, dass es sehr spannend wird.) Fazit Ich bin sehr froh ausgewählt worden zu sein, das Buch zu gewinnen, denn sonst wäre mir wahrscheinlich ein sehr interessantes Buch durch die Lappen gegangen.