Yasuko Fukuoka Japanisch kochen

Inhaltsangabe zu „Japanisch kochen“ von Yasuko Fukuoka

Die japanische Küche gilt allgemein als eine der gesündesten Küchen weltweit. Im Vordergrund der Ernährung stehen Obst, Gemüse und frischer Fisch; Fleisch und Milchprodukte werden selten verzehrt. Dafür steht die Verwendung regionaler und saisonaler Zutaten, deren positive Eigenschaften durch die richtige Zubereitungs-weise hervorgebracht und erhalten werden, im Vordergrund.§§Über 80 Rezepte spiegeln die Harmonie und Eleganz der japanischen Küche wider.§§Die Rezepte sind an die in Europa zu erhaltenden Zutaten angepasst und die Zubereitungen sind detailliert erklärt.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo