Yasunari Kawabata Träume im Kristall

Inhaltsangabe zu „Träume im Kristall“ von Yasunari Kawabata

Diese Erzählungen des Nobelpreisträgers von 1968 - einige zum erstenmal ins Deutsche übertragen - zeigen die Modernität Kawabatas, offenbaren, was an ihm, der nachhaltig von Joyce und Proust beeinflußt wurde, unverwechselbar japanisch ist: sein Sensualismus und die durch diesen Sensualismus vermittelte Erotik. Diese Musterbeispiele subtiler Psychologie zeigen Kawabata auf dem Höhepunkt seiner erzählerischen Meisterschaft.

Das Alphabet meiner Familie

Eine mitreisende Entdeckungstour durch eine ganz spezielle Familiengeschichte.

Belladonna

Underground Railroad

Ro_Ke

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa