Yavi Hameister Bis es weh tut

Inhaltsangabe zu „Bis es weh tut“ von Yavi Hameister

Yavi Hameisters Buch ist die ehrliche Aufzeichnung ihres schmerzhaften Lebensweges in die Sportsucht, die ihren Körper nach vielen Jahren des exzessiven Trainings und extremer Diäten in die Kapitulation und den hormonellen Zusammenbruch gebracht hatte. Mit gerade einmal 28 Jahren bekommt sie die Diagnose »Vorzeitige Menopause«, die augenblicklich ihren Traum von einer eigenen Familie zerstört.
Dieser Schicksalsschlag ist zugleich der Beginn eines Lebens- und Gedankenwandels, bei dem sie letztlich versteht, worauf es im Leben ankommt. Ganz sicher nicht auf den großen Applaus, die Bewunderung anderer und die Inszenierung einer scheinbar perfekten Frau mit einem perfekten Leben.

Ich wollte immer große Geschichten erzählen. Großes erleben. Größeres darstellen. Für den ganz großen Applaus. Und den Schmerz, nach dem ich so süchtig bin. Koste es, was es wolle – Geld, Gesundheit oder ein paar Lügen, die so schnell erzählt waren. Doch ich wusste: Sollte ich jemals dieses Buch schreiben, würde ich erstmals die Wahrheit sagen müssen. Und die Wahrheit ist: Ich bin eine Lügnerin, die den Selbstbetrug so gut beherrscht wie Klimmzüge und Kalorienzählen. Es ist ganz einfach, sein Leben so zu malen, dass es die idealen Farben und Formen annimmt. Es ist nur verdammt schwer, die Fehler in den Bildern wieder zu korrigieren, wenn die Farbe erst einmal getrocknet ist.

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen