Yayo Kawamura Das alles sind Bilder und Wörter

Inhaltsangabe zu „Das alles sind Bilder und Wörter“ von Yayo Kawamura

Alles hat einen Namen - und alles will entdeckt werden! In diesem Buch ist die ganze Welt des Kleinkindes abgebildet, vom Zuhause bis zum Garten, vom Tier bis zum Fahrzeug. Unzähliche Begriffe werden genannt und in Beziehung zueinander gesetzt.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

lex-books

• Jedes einzelnen Bild ist eine Einladung an die Kinder zum Sprechen und Erzählen

Das alles sind Bilder und Wörter

WinfriedStanzick

16. September 2015 um 13:44

Dies ist ein  wunderbares Buch für alle Kinder ab etwa 18 Monaten, also genau der Zeit, in der die Sprachentwicklung explodiert, der Wortschatz zunimmt und die Kleinen auf eine Weise wissbegierig sind und lernbereit, wie es später nur noch selten in dieser Intensität vorkommt. Über 200  Begriffe aus der ganzen Welt des Kleinkindes sind nach Themen geordnet abgebildet und benannt. Was lässt sich das alles erkennen und benennen: Im Zuhause, im Garten, bei den Tieren und bei den Fahrzeugen, in der Küche und im Ablauf des Jahres  mit den Jahreszeiten. Jedes einzelnen Bild ist eine Einladung an die Kinder zum Sprechen und  Erzählen. Ähnlich wie bei den Wimmelbüchern brauchen sie hierzu aber auch die Unterstützung und die Begeisterung von Erwachsenen, die mit ihren zusammen dieses Buch anschauen und die unzähligen Geschichten entdecken, die mit der fantasievollen Zusammenfügung einzelner Begriffe zum Leben erweckt und erzählt werden wollen.