Yayo Kawamura Hör mal, PePe & Milli machen Musik

Inhaltsangabe zu „Hör mal, PePe & Milli machen Musik“ von Yayo Kawamura

Musik machen mit Pepe und Milli ist ein großer Spaß! Sie nehmen die Kleinen mit auf eine erste gemeinsame Entdeckungsreise in die Welt der Musik. Auf jeder Seite wird ein anderes Instrument vorgestellt und am Ende spielen alle gemeinsam.

Eine erste Endeckungsreise in die Welt der Töne mit Pepe und Milli. Hierzu gibt es auch 5 Soundmodule.

— kidsfun72

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Musik zum Erkunden für die Kleinsten

Hör mal, PePe & Milli machen Musik

kidsfun72

23. March 2018 um 16:05

Milli die Katze spielt Klavier und da kommt Pepe dazu und möchte mitspielen. Er entscheidet sich für die Trommel. Dann hört Hase Hans zu und will auch noch mitspielen und wählt die Gitarre. So sind sie schon zu dritt aber nicht lange denn auch Körnchen die kleine Maus findet gefallen an der Musik und will mit der Flöte etwas zum gelingen beitragen. Nun zu guter letzt spielen sie alle zusammen. Die Geschichte wird aber auch in den Bildern erzählt und auf jeder Seite kommt ein Tier mit einem neuen Instrument dazu genau wie zu jeder Seite ein Sound gehört. So lernen die Kinder alle Instrumente einzeln kennen und können sie dann auch später durch hören zuordnen und am Ende sind natürlich auch alle zusammen in einem kleinen Orchester zu hören und zu sehen. Ein toller Einstieg in die Musik, der hier Kindgerecht dargestellt wird.