Wer hat Angst vorm kleinen Wölfchen?

Cover des Buches Wer hat Angst vorm kleinen Wölfchen? (ISBN: 9783864294129)

Kinderbuchkistes avatar
Kinderbuchkiste
vor 4 Jahren

Ein wundervolles Buch über Vorurteile für kleine ab 2 Jahren

Linker_Mopss avatar
Linker_Mops
vor 4 Jahren

Tolles Kinderbuch für Akzeptanz und Selbstbestimmung

Inhaltsangabe zu "Wer hat Angst vorm kleinen Wölfchen?"

Der kleine Wolf läuft gelangweilt im Wald umher. Er sucht einen Freund zum Spielen. Da entdeckt er ein kleines Eichhörnchen. »Spielst du mit mir?« fragt Wölfchen. »Tut mir leid, meine Mama hat gesagt, mit Wölfen darf ich nicht spielen«, antwortet das Eichhörnchen und huscht davon. So geht es dem kleinen Wolf auch bei dem Häschen, dem jungen Fuchs und dem kleinen Bären. Alle haben Angst vor Wölfchen. Darüber ist er sehr traurig. Da hört er eine Stimme: »Willst du mit mir spielen?« Wölfchen schaut auf und sieht zuerst nicht, woher die Stimme kommt. Eine ganz kleine Biene summt vor ihm. »Hast du denn keine Angst vor mir?« erkundigt sich der Wolf. »Wieso denn? Nein! Komm wir spielen Verstecken!« und noch während Bienchen antwortet, saust sie schon los. Die beiden spielen und haben großen Spaß. Die Freude an ihrem Spiel tönt durch den ganzen Wald. Nach und nach gesellen sich die anderen Waldbewohner dazu, die zuvor noch Angst vor Wölfchen hatten. Alle Tiere spielen ausgelassen zusammen und am Ende des Tages haben sich alle Vorurteile in Luft aufgelöst.
Ein pures Vergnügen für die jüngsten Buchliebhaber!

Verlag:TULIPAN VERLAG
Erscheinungsdatum:19.03.2018