Yehudis Jacobowitz , Jacobowitz Yehudis Verwurzelt | Entwurzelt

Inhaltsangabe zu „Verwurzelt | Entwurzelt“ von Yehudis Jacobowitz

Ein illustriertes Geschichtenbuch
Vom Auswandern und Ankommen.
Vom Dazugehören und Getrennt-Sein.
Vom Fragen und Antworten.

»Verwurzelt | Entwurzelt« ist eine Sammlung autobiografischer Geschichten über das Leben einer deutsch-amerikanisch-jüdischen Familie in Israel. Mehr noch, es ist ein Buch über Identitäten — nationale, religiöse und kulturelle, unsere persönlichen Bindestrich-Identitäten:

Die Geschichten erzählen von den kleinen Alltäglichkeiten und Herausforderungen zwischen Gesellschaft, Religion und Politik dieses israelischen Lebens. Und machen sich damit auf die Suche nach sich selbst — und dem, was uns ausmacht in unseren Nationalitäten und Identitäten. Dem, was uns trennt — aber mehr noch: Dem, was uns eint.

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen