Yehudis Jacobowitz , Jacobowitz Yehudis Verwurzelt | Entwurzelt

Inhaltsangabe zu „Verwurzelt | Entwurzelt“ von Yehudis Jacobowitz

Ein illustriertes Geschichtenbuch Vom Auswandern und Ankommen. Vom Dazugehören und Getrennt-Sein. Vom Fragen und Antworten. »Verwurzelt | Entwurzelt« ist eine Sammlung autobiografischer Geschichten über das Leben einer deutsch-amerikanisch-jüdischen Familie in Israel. Mehr noch, es ist ein Buch über Identitäten — nationale, religiöse und kulturelle, unsere persönlichen Bindestrich-Identitäten: Die Geschichten erzählen von den kleinen Alltäglichkeiten und Herausforderungen zwischen Gesellschaft, Religion und Politik dieses israelischen Lebens. Und machen sich damit auf die Suche nach sich selbst — und dem, was uns ausmacht in unseren Nationalitäten und Identitäten. Dem, was uns trennt — aber mehr noch: Dem, was uns eint.

Stöbern in Biografie

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller