Verwurzelt | Entwurzelt

Verwurzelt | Entwurzelt

Inhaltsangabe zu "Verwurzelt | Entwurzelt"

Ein illustriertes Geschichtenbuch
Vom Auswandern und Ankommen.
Vom Dazugehören und Getrennt-Sein.
Vom Fragen und Antworten.

»Verwurzelt | Entwurzelt« ist eine Sammlung autobiografischer Geschichten über das Leben einer deutsch-amerikanisch-jüdischen Familie in Israel. Mehr noch, es ist ein Buch über Identitäten — nationale, religiöse und kulturelle, unsere persönlichen Bindestrich-Identitäten:

Die Geschichten erzählen von den kleinen Alltäglichkeiten und Herausforderungen zwischen Gesellschaft, Religion und Politik dieses israelischen Lebens. Und machen sich damit auf die Suche nach sich selbst — und dem, was uns ausmacht in unseren Nationalitäten und Identitäten. Dem, was uns trennt — aber mehr noch: Dem, was uns eint.

Verlag:Hidur Design Works
Erscheinungsdatum:15.02.2017